Britney Spears: Sam Asghari erhält laut Ehevertrag kein Geld von ihr

Sam Asghari wird nach derzeitigem Stand aus der Scheidung von Britney Spears offenbar keinen Cent erhalten. Das Paar soll einen entsprechenden Ehevertrag unterschrieben haben. Laut einem Medienbericht besteht jedoch die Möglichkeit, dass Asghari diesen anfechten wird.

Britney Spears: Sam Asghari erhält laut Ehevertrag kein Geld von ihr
© Tinseltown/Shutterstock
Britney Spears: Sam Asghari erhält laut Ehevertrag kein Geld von ihr

Die Ehe zwischen Sam Asghari (29) und Britney Spears (41) ist gescheitert. Das Männermodel Asghari wird aus der Scheidung von der Pop-Ikone offenbar keinen finanziellen Vorteil ziehen. Das Ehepaar, das sich im Juni 2022 das Jawort gab, soll nämlich einen entsprechenden Ehevertrag unterzeichnet haben.

Demnach soll Asghari im Falle einer Scheidung weder eine Abfindung noch ehelichen Unterhalt erhalten. Lediglich die Geschenke, die Spears ihrem Ehemann gemacht hat, darf er behalten. Das berichtet "TMZ" unter Berufung auf Insiderquellen.

Asghari soll den Ehevertrag anfechten wollen

Laut der Quelle erhält der Ehevertrag zudem eine "umfangreiche Verschwiegenheitsklausel", die Asghari verbietet, über seine Beziehung zu Spears zu sprechen. Und genau aus der könnte Asghari laut "TMZ" profitieren: Sein Anwalt, Neal Hersh, hat laut dem Portal in Gerichtsunterlagen angedeutet, die Bedingungen des Ehevertrags anfechten zu wollen.

Laut "TMZ" wäre diese Klausel - sollte der Ehevertrag erfolgreich angefochten werden - nicht mehr gültig. Dass Asghari dann frei über die Beziehung zu Spears plaudern könnte, sei demnach eine große Bedrohung für die Pop-Sängerin. Die Möglichkeit, dass ihr Ex-Ehemann öffentlich über ihre Probleme oder Auseinandersetzungen sprechen könnte, könnte für Spears Grund genug sein, ihm doch noch eine Abfindung zu zahlen. So vermuten es zumindest die Quellen des US-Klatschportals.

Scheidung nach rund einem Jahr Ehe

Sam Asghari hat laut Medienberichten am vergangenen Mittwoch (16. August) die Scheidung von Spears eingereicht. Als Grund sollen in den vorliegenden Gerichtsdokumenten "unüberbrückbare Differenzen" angegeben sein. "TMZ" berichtete bereits gestern unter Berufung auf Insiderquellen, dass Spears ihren Noch-Ehemann in den gemeinsamen Jahren ihrer Beziehung wiederholt körperlich angegriffen haben soll.

Asghari äußerte sich am Donnerstag in seiner Instagram-Story und schrieb: "Nach sechs Jahren voller Liebe und Engagement füreinander haben meine Frau und ich beschlossen, unsere gemeinsame Reise zu beenden."

Spears und Asghari begannen ihre Beziehung im Jahr 2016, nachdem sie sich am Set des Musikvideos "Slumber Party" kennengelernt hatten. Im September 2021 machte er einen Heiratsantrag, am 9. Juni 2022 fand ihre Märchenhochzeit auf dem Gelände von Spears' Villa im kalifornischen Thousand Oaks statt.

Britney Spears und Sam Asghari: Wie weit ist die Scheidung? Britney Spears und Sam Asghari: Wie weit ist die Scheidung?