Daran starb TV-Koch Michael Chiarello so plötzlich

Der US-amerikanische TV-Koch ist nach einem tragischen Unglück im Alter von 61 verstorben. Michael Chiarello erlag einem anaphylaktischen Schock nach einer allergischen Reaktion.

Daran starb TV-Koch Michael Chiarello so plötzlich
© imago/ZUMA Press
Daran starb TV-Koch Michael Chiarello so plötzlich

Der einflussreiche US-amerikanische TV-Koch und mehrfache Emmy-Gewinner Michael Chiarello ist tot. Wie sein Unternehmen Gruppo Chiarello laut einer Meldung den Branchendienstes "Business Wire" bekannt gab, starb er im Alter von 61 Jahren am vergangenen Samstag nach einer allergischen Reaktion an einem anaphylaktischen Schock.

International bekannt wurde Chiarello unter anderem aufgrund seiner Teilnahme an dem Kochformat "Top Chef" und dem Ableger "Top Chef Masters". Für seine eigene Kochshow "Easy Entertaining with Michael Chiarello" wurde er 2003 und 2006 mit insgesamt drei Emmy-Awards ausgezeichnet. Berühmt war der Koch für seine italienisch beeinflusste südkalifornische Küche.

Das sagt die Familie zum Tod von Michael Chiarello

In der Mitteilung zum Tode Chiarellos kommt auch seine Familie zu Wort. "Wir bedauern den Verlust unseres geliebten Patriarchen Michael zutiefst." Seine kulinarische Brillanz, seine grenzenlose Kreativität und sein unerschütterliches Engagement für die Familie seien der Kern seines Wesens gewesen. Chiarello habe durch seine Freude an gemeinsamen Mahlzeiten Menschen zusammengebracht und bleibende Erinnerungen am Tisch geschaffen.

Im März 2016 war Chiarello wegen der Vorwürfe von zwei ehemaligen Mitarbeiterinnen in den Schlagzeilen. In zwei Klagen gegen Chiarello wurden ihm sexuelle Belästigung und Verstöße gegen das Arbeitsrecht vorgeworfen. 2017 wurden die Verfahren gegen Zahlung einer ungenannten Summe beigelegt.

Tod von Alan Arkin: Michael Douglas und weitere Stars kondolieren Tod von Alan Arkin: Michael Douglas und weitere Stars kondolieren