Alex Mariah Peter: "Ich schwitze wie die 95 Kilo, die ich wiege"

Die Kölnerin, die als erste Transfrau "Germany's Next Topmodel" gewonnen hat, wiegt inzwischen 40 Kilo mehr als noch vor einem Jahr.

Peters Mutter ist Süd-Koreanerin und ihr Vater stammt aus Südafrika. Die beiden haben sich kurz nach ihrer Geburt getrennt. Im Alter von 21 Jahren outet sie sich als transgender und unterzieht sich anschließend diverser Operationen. Bei GNTM geht die 184 Zentimeter große Alex im Jahr 2021 als strahlende Siegerin hervor.

"Ich habe 40 Kilo zugenommen"

Die 25-Jährige ist sehr erfolgreich als Model und Influencerin und unterzieht sich nach wie vor der einen oder anderen (Schönheits-) Operation. Über ihr Leben auf dem roten Teppich spricht sie neulich im Podcast "Unbuttoned" der Sängerin Alicia Awa – und dabei macht sie ein überraschendes Geständnis, so VIP.de. Denn eigentlich ist es eher unangenehm für sie, auf große Events zu gehen:

Die Partys sehen immer krass glamouröse aus, sind sie bestimmt auch, aber ich kann es nicht richtig genießen. Ich bin halt eine Heavy-Schwitzerin.

Wie VIP.de weiter berichtet, ist Alex dafür bekannt, extrem ehrlich zu sein – zum Beispiel wenn es um körperliche Wahrnehmung oder sozialen Druck geht. Und auch wenn sie über sich selbst und ihr Körpergefühl spricht, beschönigt sie nichts:

Ich schwitze wie die 95 Kilo, die ich wiege. Ja, jetzt habe ich es gesagt! Ist halt ein Fakt. Ich habe in einem Jahr 40 Kilo zugenommen.
Immer offene Worte – auch über sich selbst.

Eigene Kollektion bei Peek & Cloppenburg "für jeden Figurtyp"

Alex Mariah Peter hat in Zusammenarbeit mit Peek & Cloppenburg Düsseldorf eine limitierte Kollektion bestehend aus elf Pieces entworfen. Ihre eigene Fashion wird am 27. Mai 2022 veröffentlicht, wie Fashion Network berichtet. "Clean und zeitlos" sei die exklusive Zusammenarbeit gewesen. Vermutlich könnte Alex auch mit 40 Kilo mehr auf der Hüfte ihre eigene Mode tragen, denn Peek & Cloppenburg wird wie folgt zitiert:

Alex war es dabei vor allem ein Anliegen, mit verschiedenen Styling- und Kombinationsmöglichkeiten eine Kollektion für jeden Geschmack und Figurtyp zu kreieren.

Verwendete Quellen:
VIP.de: "Alex Mariah Peter: Habe 40 Kilo zugenommen – in einem Jahr!"
stern.de: "GNTM-Gewinnerin Alex Mariah Peter: 'Ich habe 40 Kilo zugenommen'"
fashionnetwork.com: "Peek & Cloppenburg lanciert Kollektion mit Alex Mariah Peter"

Psychoterror: GNTM-Favoritin steigt freiwillig aus Psychoterror: GNTM-Favoritin steigt freiwillig aus