Bill Kaulitz hat einen neuen Hund – seine Fans sind schockiert

Bill Kaulitz hat einen neuen Weggefährten. Während er total happy ist, fallen die Reaktionen der Fans eher verhalten aus.

Bill Kaulitz, Hund, Alfia Pearlpop, Frenchie, blue merle, Shitstorm, Tierschutz, Züchter
© Jeremy Moeller@Getty Images
Bill Kaulitz, Hund, Alfia Pearlpop, Frenchie, blue merle, Shitstorm, Tierschutz, Züchter

Es ist soweit: Bill Kaulitz ist nicht mehr allein – der Sänger hat sich erneut einen felligen Freund ins Haus geholt. In den sozialen Medien präsentierte er seine Hündin voller stolz. Doch nicht alle feiern die Enthüllung. Im Gegenteil: Einige Fans sind schockiert – und machen Bill schwere Vorwürfe!

Alfia Pearlpop: Das ist Bill Kaulitz' neuer Welpe

In einem neuen Boomerang-Kurzvideo auf Instagramhat der TVOG-Coach nun seine neue Hündin vorgestellt: Die kleine Alfia Pearlpop ist ein "Frenchie" – also eine französische Bulldogge – mit einer sogenannten Blue-Merle-Musterung im Fell.

Während der Musiker die Nachfolgerin seines Hundes Stitch in der Caption kurz, aber liebevoll vorstellt, ist seine Community eher gespaltener Meinung ob der Wahl des Zwillingsbruders von Tom Kaulitz.

Viele Fans sind schockiert

Einige Follower:innen heißen den vier Monate alten Welpen ebenfalls herzlich willkommen und betonen, wie süß sie die kleine Fellnase finden. Doch es hagelt auch sehr viel Kritik für dem Tokio Hotel-Frontmann.

Denn obwohl er betont, dass Alfia Pearlpop aus dem Tierschutz kommt [und nicht etwa vom Züchter; Anm.d.Red.], finden sie es unverantwortlich, dass sich Bill ausgerechnet für diese Rasse – noch dazu mit dieser Fellfarbe – entschieden hat.

... und zwar aus diesem Grund

Denn "Frenchies" entspringen einer sogenannten Qualzucht: Ihre stark verkürzten Nasen führen dazu, dass sie schlecht bis kaum atmen können. Durch die starke Überzüchtung sind sie zudem anfällig für weitere gesundheitliche Beschwerden und Einschränkungen. So kritisiert ein Fan etwa:

Ich mag Dich wirklich sehr, aber warum eine Qualzucht? Wirklich traurig und gefährlich.

Ein:e weitere:r entsetzte:r User:in schreibt sogar:

So schade, dass es nicht nur wieder eine Qualzucht ist, sondern sogar eine „blue merle“-Qualzucht. Jackpot. 🤐

Denn auch die besondere Fellfarbe, so schön sie auch aussieht, ist eigentlich ein Gendefekt bei den Tieren. In manchen Fällen führt er zu höherer Anfälligkeit für Taubheit, Sehstörungen oder gar Hautkrebs.

Andere Follower verteidigen die Entscheidung ihres Idols

Mit solchen Reaktionen hat der 34-Jährige vermutlich nicht gerechnet, als er sein Glück mit der Community geteilt hat. Doch zumindest kann er auf einige Follower:innen zählen, die ihm den Rücken stärken. So schreibt etwa ein:e User:in in Richtung von Bills Hater:innen:

Er hat es doch im Podcast erzählt, dass sie aus dem Tierschutz ist. Sollen alle Qualzuchten nun irgendwo elendig leben? Er unterstützt doch die Zucht nicht, sondern hat ein armes Wesen aus einem Shelter aufgenommen. Nur weil man so eine Rasse besitzt, befürwortet man diese Zucht nicht! Mir gehen diese Kommentare so auf den Sack!

Ein anderer Fan kann dem wohl nur zustimmen:

Die Maus ist aus dem Tierheim. Soll der Hund jetzt bis zum Tod im Tierheim bleiben, weil sie eine Qualzucht ist? Ist doch schön, dass sie ein angenehmes Leben bekommt.

Auch interessant:

Dschungelcamper zurück: Lucy Diakovska und Co. in Deutschland gelandet

Xenia Prinzessin von Sachsen zieht sich für den "Playboy" aus

"GZSZ"-Schauspielerin Nina Ensmann ist Mutter geworden

Verwendete Quellen:

Instagram: @billkaulitz

Podcast: Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood

edogs: Merle Hunde: Was Du über Hunde mit dem Merle Gen wissen musst!

Bill und Tom Kaulitz: So starteten sie 2023 durch Bill und Tom Kaulitz: So starteten sie 2023 durch