"The Voice"-Coaches Bill und Tom Kaulitz schwärmen: "Nichts ist so schön wie das erste Mal"

Bald ist es so weit: Im September startet die neue Staffel von The Voice of Germany – mit komplett neuen Coaches. Bill und Tom Kaulitz haben jetzt verraten, wie ihre ersten Eindrücke vom Dreh sind.

Bill und Tom Kaulitz wollen sich mit ihren Talents den "The Voice"-Sieg holen
© ProSieben/SAT. 1/André Kowalski
Bill und Tom Kaulitz wollen sich mit ihren Talents den "The Voice"-Sieg holen

Bill und Tom Kaulitz wollen den Sieg holen! Ab September sehen die Zuschauer:innen, wie die beiden auf dem The Voice-Doppelstuhl um die Talents kämpfen. Die Zwillinge haben nun ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert.

"Der Buzzer verändert dein Leben"

Bill hat früher selbst mal einer Gesangsshow teilgenommen – und so erfolgreich auf seine Band Tokio Hotel aufmerksam gemacht. Er weiß also, welche Chance eine Castingshow für die Teilnehmer:innen sein kann:

'The Voice of Germany‘ kann für die Talente ein totales Sprungbrett und eine wahnsinnige Erfahrung sein. Man muss wissen wie: sich vernetzen, viel Musik machen, die Bühne nutzen und diese Erfahrung einfach mitnehmen.

Und sein Bruder Tom ergänzt:

Man muss auch man selbst sein, die Zeit genießen und auf sich aufmerksam machen. [...] Dieser Buzzer verändert dein Leben.

"Unvorbereitet": Bill und Tom ließen sich überraschen

Und genau diese Erfahrung wollen die Brüder jetzt ihren Schützlingen weitergeben. Sie selbst haben sich auf The Voice aber kaum vorbereitet, wie sie im Gespräch mit ProSieben weiterhin verraten:

Tom und ich bereiten uns grundsätzlich nicht so intensiv vor. Wir glauben, nichts ist so schön wie das erste Mal – das ist bei vielen Sachen so. Und darum dachten wir, wir stürzen uns einfach ganz unvorbereitet da rein.

Ronnie, Babsi, Mo – und der "Block": Das denken Bill und Tom über die neue Staffel

Die beiden Brüder plaudern auch darüber, wie sie versucht haben, die Talents für sich zu gewinnen – und über die Spitznamen für die anderen Coaches. Während Mo (Giovanni Zarrella) und Babsi (Shirin David) ihnen die Namen von sich aus angeboten hätten, habe Ronan Keating zu den Jungs gesagt "Alles außer Ronnie" – weshalb sie ihn nun "Ronnie" nennen.

Zudem gibt es in der 13. Staffel eine Neuerung: Die Coaches können sich gegenseitig blockieren. Während es Ronan Bill zufolge "ganz schön dicke abbekommen" hatte, ärgert sich Tom ein bisschen darüber, dass sie nicht geblockt wurden – man habe die beiden "total unterschätzt".

Wie sich die beiden als Coaches schlagen erfahrt ihr bei The Voice of Germany – ab 21. September immer donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT. 1.

Verwendete Quelle:

"Voice of Germany"-Presseinterview: „Dieser Buzzer verändert dein Leben.“ Interview mit Bill und Tom Kaulitz

Das erste offizielle Bild der neuen "The Voice"-Coaches ist da Das erste offizielle Bild der neuen "The Voice"-Coaches ist da