"The Voice of Germany" 2023: Diese Regel ändert sich in der kommenden Staffel

The Voice of Germany hält für die neue Staffel eine große Überraschung bereit!

"The Voice of Germany" 2023: Diese Regeln ändern sich in der kommenden Staffel
© picture alliance@Getty Images
"The Voice of Germany" 2023: Diese Regeln ändern sich in der kommenden Staffel

Erst diese Woche ist bekannt geworden, wer in der Jury der neuen Staffel von The Voice of Germany sitzen wird: Bill und Tom Kaulitz schnappen sich den Doppelstuhl und treten an gegen Giovanni Zarrella, Shirin David und Ronan Keating.

Wer in der Jury sitzt

Letzterer ist ein alter Hase, denn er hat bereits bei der britischen und der australischen Version der Castingshow teilgenommen. Mit Ronan Keating vervollständigt damit ein internationaler Star die Jury.

Giovanni Zarrella ist sonst eher in den Öffentlich-Rechtlichen zu sehen, doch für The Voice wechselt er ausnahmsweise zu den Privatsendern ProSieben und Sat.1. Eine echt Überraschung ist seine Jury-Kollegin Shirin David, die als YouTuberin ihren Anfang nahm und sich als Rapperin einen echten Namen gemacht hat. Zudem hat sie schon Jury-Erfahrung, denn sie hat schon neben Dieter Bohlen bei DSDS Kandidat:innen beurteilt.

Große Änderung für die Juror:innen

Neben der komplett ausgetauschten Jury gibt es aber noch eine weitere Änderung, wie Bild berichtet. Demnach sollen die Juror:innen in der kommenden Staffel, dessen Dreharbeiten vor wenigen Tagen begonnen haben, die Möglichkeit bekommen, ihre Mitstreiter:innen zu blockieren. Dadurch können sie verhindern, dass ein:e Kandidat:in in ein gegnerisches Team wechselt.

Vorbild für diese Regel ist vermutlich die US-Version von The Voice, denn dort können die Teamchefs ebenfalls ihre Kolleg:innen daran hindern, sich ein Talent zu schnappen. Bis die neueste Staffel ausgestrahlt wird, dürfte es laut Südwest Presse aber noch bis Herbst 2023 dauern.

Verwendete Quellen:

Bild: Krasse Regel-Änderung bei „The Voice“!

Bild: Der Mega-Coup um Shirin David und „The Voice“

Südwest Presse: Start, Sendetermine & Co. – Wann kommt Staffel 13?

Große Überraschung: So sieht die Jury der neuen "The Voice"-Staffel aus Große Überraschung: So sieht die Jury der neuen "The Voice"-Staffel aus