Bill und Tom Kaulitz fühlen sie sich "verletzlich" und "angreifbar"

Die Zwillinge sprechen in ihrem Podcast über ihre Verletzlichkeit in der Musik.

Bill und Tom Kaulitz
© Tristar Media@Getty Images
Bill und Tom Kaulitz

Bill und Tom Kaulitz machen seit bald zwei Jahrzehnten Musik, angefangen haben sie als Teenager und sind weltweit erfolgreich mit ihrer Band Tokio Hotel. Sie sind sogar so erfolgreich, dass sie in Kürze auch ihre eigene TV-Show im deutschen Fernsehen bekommen, an der sie schon fleißig arbeiten und in der die Musik nicht zu kurz kommt!

Aufgeregt, wenn sie Musik machen

Man könnte also sagen, dass Bill und Tom Kaulitz alte Hasen im Musikbusiness sind. In ihrem Podcast Kaulitz Hills - Senf auf Hollywood sprechen die beiden über unterschiedliche Themen, darunter ihr Leben in Hollywood, Liebe und natürlich ihre Karriere.

In der neuesten Ausgabe kommen die beiden auf das Thema Verletzlichkeit und Gefühle in ihrer Musik zu sprechen, denn die beiden stecken eine Menge Herzblut in ihre Songs! Einerseits macht genau das ihre Musik zu etwas Besonderem, andererseits fühlen sie sich dadurch auch "angreifbar". Bill erklärt:

Wir sind bei nichts aufgeregt, außer wenn wir Musik machen. Das ist unsere Kunst und man ist da sehr verletzlich. In seiner Musik gibt man sein Innerstes preis.

"Kreatives Herz"

Das sieht nicht nur Bill so, denn sein Zwillingsbruder Tom stimmt ihm zu. Er fügt außerdem noch hinzu:

Wenn man in seine Musik so viel kreatives Herz reinsteckt, dann macht man sich natürlich angreifbar.

Bei anderen Projekten seien die Twins deutlich entspannter, verraten sie anschließend. Bill und Tom haben vor nicht allzu langer Zeit ihr neues Studioalbum mit dem Namen 2001 mit ihrer Band Tokio Hotel veröffentlicht, es ist ihr sechstes Album.

Verwendete Quellen:

Promiflash: Kaulitz-Twins fühlen sich durch ihre Musik "angreifbar"!

InTouch: Bill & Tom Kaulitz: "Sehr verletzlich"! Traurige Beichte der Twins

Bill und Tom Kaulitz: Darum geht es in ihrer neuen TV-Show Bill und Tom Kaulitz: Darum geht es in ihrer neuen TV-Show