Tom Kaulitz: So hoch ist das Vermögen des "The Voice"-Jurors

Songs wie Durch den Monsun haben Tom Kaulitz und seinen Bandkollegen von Tokio Hotel den großen Durchbruch beschert. Doch die Musik ist nicht mehr nur die einzige Einnahmequelle für den Gitarristen.

Tom Kaulitz ist nicht auf Heidi Klums Geld angewiesen
© Kevin Mazur@Getty Images
Tom Kaulitz ist nicht auf Heidi Klums Geld angewiesen

Lange war Tom Kaulitz „nur“ der Gitarrist der Band Tokio Hotel und überließ das Rampenlicht gerne seinem Zwillingsbruder Bill. Doch seitdem er mit Topmodel Heidi Klum verheiratet ist, sind alle Augen auf den 33-Jährigen gerichtet. Viel wurde über das recht ungleiche Paar und seine Liebe spekuliert. Fakt ist aber, auf Heidis Geld ist Tom nicht angewiesen.

Schon als junger Erwachsener mehrere Millionen schwer

Mit dem Hit Durch den Monsun haben Tom und seine Bandkollegen 2005 die deutschen Charts gestürmt und sind über Nacht zu Superstars geworden. Während es eine Zeit lang still um die vier Jungs aus Magdeburg wurde, feiern sie derzeit mit ihrem neuen Album 2001 und der Beyond The World-Tour ihr Comeback. Mehrere Nummer 1-Hits in Deutschland und Österreich sowie ausverkaufte Konzerte haben den jungen Musikern schnell viel Geld eingebracht. Vor allem die Brüder Kaulitz hatten als junge Erwachsene schon mehrere Millionen Euro auf dem Konto.

Neben der Musik bringen Tom Kaulitz verschiedene Engagement im Showgeschäft zusätzliches Geld ein. So saß er 2013 mit Bruder Bill in der Jury der Jubiläumsstaffel von Deutschland sucht den Superstar, moderierte mit ihm die Show That’s my Jamund coacht derzeit Nachwuchstalente bei The Voice of Germany. Daneben haben Tom und Bill einen erfolgreichen Podcast.

Mehr Publicity dank Heidi

Die Ehe mit Heidi Klum hat Tom vielleicht nicht mehr Geld, aber doch deutlich mehr Publicity und ein komfortables Leben in Los Angeles eingebracht. Sein Vermögen wird auf insgesamt 20 Millionen Euro geschätzt, womit es sich dort an der Seite von Heidi bestimmt gut aushalten lässt.

Verwendete Quelle:

Vermögen Magazin: Das Vermögen von Tom Kaulitz (Tokio Hotel)

"The Voice"-Coaches Bill und Tom Kaulitz schwärmen: "Nichts ist so schön wie das erste Mal" "The Voice"-Coaches Bill und Tom Kaulitz schwärmen: "Nichts ist so schön wie das erste Mal"