Bill und Tom Kaulitz sind aktuell einfach überall zu sehen und zu hören: Konzerte mit ihrer Band Tokio Hotel, eigener Podcast, Gastauftritte bei Heidi Klums Erfolgsformat Germany's Next Topmodel. Und jetzt auch noch Staffel zwei ihrer eigenen Netflix-Doku. In dieser kommt auch Mama Kaulitz zu Wort. Was sie zu sagen hat, dürfte viele Fans schockieren.
Charlotte Trümper: Kaulitz-Mama ist in Netflix-Doku zu sehen
Die mittlerweile 57-Jährige hält sich normalerweise eher auf der Öffentlichkeit heraus. Ihr scheint es voll und ganz zu genügen, dass ihre Söhne Bill und Tom Kaulitz so häufig im Rampenlicht stehen. Nun hat sie jedoch eine Ausnahme gemacht.
Während sie sonst – wenn überhaupt – nur mal kurz in der Instagram-Story eines ihres Söhne oder ihrer Schwiegertochter Heidi zu sehen ist, hat sie nun ein wenig eigene Screentime in der Netflix-Serie ihrer Söhne bekommen.
Sie verrät: Ihre Söhne mussten schon früh eigenständig werden
Dabei gibt Simone Charlotte Trümper – Rufname Charlotte – sogar ein kleines Interview. Und enthüllt schockierende Details aus einer Zeit, als sie aufgrund einer Krankheit eine schwierige Operation durchführen lassen musste.
Denn damals im Krankenhaus sei ihr empfohlen worden, ein Testament zu verfassen – damit geregelt wäre, wo ihre Söhne "hinkommen, wenn [sie] nicht mehr [ist.]" Das habe ihr die Augen geöffnet. Und seitdem habe sie Bill und Tom zur Selbstständigkeit erzogen. Obwohl die Operation gut ausging.
Bill und Tom Kaulitz sollten lernen, sich auf niemanden komplett zu verlassen
Ihre Söhne seien noch recht jung gewesen. Dennoch war für Charlotte, die heute bereits ihren Ruhestand sowie ihre Ehe mit Gordon Trümper genießt, damals schon klar: Bill und Tom Kaulitz müssen lernen, sich um sich selbst kümmern zu können. In der Doku verrät sie nun:
Seitdem hab ich sie drauf vorbereitet, dass sie sich nicht komplett auf mich verlassen können. Dürfen, aber nicht können. [...] Ich hab recht früh angefangen, keine Kindergeschichten mehr zu erzählen, sondern die wahren Geschichten des Lebens.
Auch die Kaulitz-Zwillinge kommen in der Folge zu Wort. Sie bestätigen, dass diese Episode im Leben der Familie nicht nur die Mutter, sondern Bill und Tom, heute 35 Jahre alt und extrem erfolgreich, nachhaltig geprägt hatte. So schildert Bill etwa:
Ich weiß noch, dass [Mama] das so erschrocken hat, dass sie damals uns erzählt hat, wir müssen jetzt ganz stark sein [...], weil Mama nicht mehr lange da ist.
Und sein Bruder Tom ergänzt:
Wir waren sehr früh selbstständig.
Auch interessant:
"Der größte Schock": Bill Kaulitz spricht über Grund für Trennung von Marc Eggers
"Hatten irres Glück": Wolfgang Lippert spricht erstmals über einen Schockmoment im vergangenen Jahr
Schlagerstar Frank Zander: Nach schwerer Krankheit will er jetzt kürzertreten
Verwendete Quellen:
Tag24: Mama Kaulitz packt über Krankheit aus: "Wo kommen sie hin, wenn ich nicht mehr da bin?"
TVMovie: „Kaulitz & Kaulitz“: Simone Charlotte Trümper: Alles über Mutter und Vater von Tom und Bill Kaulitz
Vienna: "Kaulitz & Kaulitz" Staffel 2: Tokio-Hotel-Mutter redet erstmals über ihre Krankheit