Tom Kaulitz hält seinen Bruder Bill für egozentrisch: "Narzisst durch und durch"

Die Kaulitz-Brüder starten erneut durch. Neben ihrer Musikerkarriere haben die beiden mittlerweile auch einen erfolgreiche Podcast aufgezogen. Darin sprechen sie über alles, was sie so bewegt - und manchmal scheint der Ton auch ein bisschen rauer zu sein.

Bill Kaulitz, Tom Kaulitz, Narzisst, Podcast, Kaulitz Hills
© Justin Sammer@Getty Images
Bill Kaulitz, Tom Kaulitz, Narzisst, Podcast, Kaulitz Hills

In ihrem eigenen Podcast Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood sprechen die Zwillinge im Oktober 2022 über das Thema Midlife Crisis: Und da bahnte sich scheinbar auch eine kleine Krise zwischen den Brüdern an.

Diskussion über Midlife Crisis

Zu Beginn der Podcast-Folge "Shit Storme" philosophieren die 33-Jährigen zunächst darüber, ob der heutige Drink "Der Kaulitz", also ihr eigener Drink, werden könnte. Begeistert scheint allerdings keiner von beiden zu sein.

Während die Brüder über negative Seiten vom Leben in Los Angeles und über tolle deutsche Raststätten diskutieren, kommen sie auch auf das Thema Midlife Crisis zu sprechen.

Zunächst überlegen sie, ab wann man sich in einer solchen Krise befindet und wie sie sich äußert. Dabei stichelt Tom bereits gegen Bill:

Du hast natürlich schon einen Sportwagen, aber der normale Mann sagt dann: 'Ich hör auf zu sparen und kauf mir einen Sportwagen.'

Denn Bill überlegt laut, ob er vielleicht gerade eine Midlife Crisis habe, denn er fühle sich in letzter Zeit nicht so gut. Weiterhin erklärt Tom, dass er sich in dieser Hinsicht erst dann Sorgen machen würde, wenn Bill plötzlich anfinge, all seine Luxusgüter zu verkaufen. Dann hätte Bill womöglich eine "umgekehrte Midlife Crisis".

Darum wird Bill Tom zufolge nie eine Midlife Crisis haben

Doch Tom betont, dass Bill seiner Meinung nach ohnehin niemals eine Midlife Crisis haben werde, nicht mal die zuvor beschriebene "umgekehrte Midlife Crisis":

Das wird, glaub ich, bei dir niemals passieren, denn du bist ein Narzisst durch und durch.

Bill wiederum scheint seinem Bruder diese Wortwahl gar nicht übel zu nehmen - eher im Gegenteil: Er macht Späße darüber.

Keine einmalige Angelegenheit

Dass Bill von Tom als Narzisst bezeichnet wird, ist aber keine einmalige Sache, denn in der Folge "nichts als die Wahrheit" von Ende Januar 2024 greifen Bill und Tom das Thema erneut auf. Bill sagt:

Mir ist diese Woche aufgefallen, ich habe mir die große Frage gestellt - und die habe ich mir, glaube ich, schon öfter gestellt, und du sagst das immer so im Witz, 'du bist ein totaler Narzisst'. Aber jetzt mal den Witz rausgenommen...

"Du bist ein Narzisst"

In dem Moment unterbricht ihn Bruder Tom und sagt: "Du bist ein Narzisst." Daraufhin fragst Bill: "Findest du?", gefolgt von dem Statement, dass er seinen Bruder Tom ebenfalls für einen Narzissten hält. Davon will Tom allerdings nichts hören:

Ich bin weniger Narzisst als du. (...) Weil ich mehr die Angewohnheit habe, mich um alle zu kümmern.

"Es dreht sich viel um dich"

Daraufhin wirft Bill ein, dass Tom vielleicht gar nicht wisse, was denn ein Narzisst überhaupt sei, was dieser allerdings vehement abstreitet. Bill wirft ein, dass er das Gefühl habe, sich immer in Narzissten zu verlieben. Die beiden kommen zu der Schlussfolgerung, dass Bill sich womöglich in Narzissten verliebe, weil er selbst einer sei, außerdem würde das Wort inflationär benutzt werden. Tom fügt hinzu:

Du bist ein gesunder Narzisst. Es gibt ja wirklich so toxic Narzissten, und du bist, das bringt ja dein Job schon mit sich, du bist auf jeden Fall ein Narzisst. Es dreht sich viel um dich und auch in deinen Freundschaften und allem drum und dran. Aber du bist trotzdem jemand, der sich auf um seine Freunde kümmert, auf den man sich verlassen kann und der ein guter Freund ist.

Bill wirft daraufhin ein, dass er eine "wahnsinnige Empathie" besitze und Tom antwortet, dass er zu sechzig Prozent ein Narzisst sei.

Auch interessant:

Bill Kaulitz: An den Feiertagen tobte er sich im Bett richtig aus

Bill und Tom Kaulitz als "Tatort"-Kommissare? "Wir wären sofort dabei"

Von Heidi gezwungen? Tom Kaulitz erklärt Eier-Kostüm bei Halloween-Party

Verwendete Quelle:

Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood - Folgen: "Shit Storme" und "Nichts als die Wahrheit"

Bill und Tom Kaulitz: So starteten sie 2023 durch Bill und Tom Kaulitz: So starteten sie 2023 durch