Bill Kaulitz: So hoch ist das Vermögen des "The Voice"-Jurors

Mit dem Song Durch den Monsum wurde Tokio Hotel weltberühmt. Sänger und Frontmann Bill Kaulitz steht zwar mittlerweile auf eigenen Beinen, er profitiert aber immer noch vom Erfolg der Band.

Bill Kaulitz hat auch neben Tokio Hotel eine erfolgreiche Karriere
© Emma McIntyre@Getty Images
Bill Kaulitz hat auch neben Tokio Hotel eine erfolgreiche Karriere

Zunächst als Schülerband gestartet, feiert Tokio Hotel heute weltweit große Erfolge. Nach einer längeren Pause und einer pandemiebedingt geplatzten Südamerika-Tournee steht die Band jetzt mit ihrem neuen Album 2001 und der Beyond The World-Tour wieder im Rampenlicht.

Schneller musikalischer und finanzieller Erfolg mit Tokio Hotel

Das dürfte vor allem Frontmann Bill Kaulitz wieder ordentlich Geld aufs Konto bringen. Neben seinem Zwillingsbruder Tom, Gitarrist der Band, ist er das Gesicht der Gruppe und Idol für zahlreiche junge Menschen. Schnell haben die Brüder so neben dem musikalischen auch finanziell großen Erfolg gehabt und sind bereits 2012 auf ein Vermögen von vier Millionen gekommen.

Mit Durch den Monsun eroberten Bill und Co. 2005 die deutschen Charts und wurden über Nacht zu Superstars. Mit Konzerten und Fernsehauftritten konnte die Band sehr gut von ihrer Musik leben. Wegen des enormen Erfolges sind die Brüder Kaulitz nach Los Angeles geflüchtet, wo sie in relativer Anonymität an ihrer Musik arbeiten konnten.

Mittlerweile sieht man Bill viel im deutschen TV

Mittlerweile sieht man den schillernden Sänger aber wieder öfter in Deutschland in zahlreichen Fernsehshows wie That’s my Jam, er ist gefragtes Model, hat einen eigenen Podcast und ist derzeit Juror bei The Voice of Germany. Auch in Zusammenhang mit Heidi Klum, der Frau seines Bruders, taucht Bill immer wieder im TV auf. All das sind zusätzliche Einkommensquellen für den 33-Jährigen, dessen Vermögen auf 20 Millionen Euro geschätzt wird.

Verwendete Quellen:

Vermögen Magazin: Das Vermögen von Bill Kaulitz (Tokio Hotel)

NDR Kultur: Von der Teenie-Band zu Weltstars: Tokio Hotel sind zurück

Tom Kaulitz: So hoch ist das Vermögen des "The Voice"-Jurors Tom Kaulitz: So hoch ist das Vermögen des "The Voice"-Jurors