Christina Block: Wer ist die Frau an Gerhard Dellings Seite?

Seit 2021 sind sie ein Paar: Gerhard Delling und Christina Block. Doch wer ist die Partnerin des Sportmoderators?

Christina Block, Gerhard Delling, Partnerin, Sorgerecht, Entführung
© Daniel Reinhardt/Picture Alliance@Getty Images
Christina Block, Gerhard Delling, Partnerin, Sorgerecht, Entführung

Gerhard Delling ist seit Sommer 2021 wieder glücklich vergeben. Seine Lebensgefährtin ist keine Unbekannte: Christina Block ist eine erfolgreiche Unternehmerin – und vierfache Mutter. Das ist nicht immer leicht.

Christina Block ist Geschäftsfrau, Gastronomin – und Mutter

Die 50-Jährige ist die Tochter von Eugen Block, dem Gründer der Steakhaus-Kette "Block House". Christina hält 16 Prozent des Unternehmens und leitet dieses mittlerweile im Einklang mit ihren Brüdern, Philipp und Dirk Block.

Die gelernte Hotelfachfrau und Gastronomin hat zudem vier Kinder: Drei Töchter und einen Sohn. Zusammen mit Dellings drei Töchtern ergab das also eine große Patchwork-Familie. Zumindest, bis drei von Blocks Kindern nach einem Urlaub mit dem Vater nicht mehr nach Deutschland zurückkamen – seiner Aussage nach hätten sie bei ihm in Dänemark bleiben wollen.

Kurz darauf entbrennt ein Sorgerechtstreit mit dem Ex

Daraufhin entbrannte ein erbitterter Sorgerechtstreit: Während dänische Behörden Christinas Antrag, die Kinder zu sich zurückzuholen abschmetterten, befand das deutsche Jugendamt, dass das Sorgerecht bei der Mutter liegt.

Lange gab es kaum Neuigkeiten rund um den Fall, im Herbst 2023 hieß es noch, die "Block House"-Chefin kämpfe darum, ihre Kinder wieder alle bei sich zu haben. Wobei die Älteste, Johanna, wohl ohnehin beim Vater bleiben wolle.

Krasse Wende: Hat Dellings Partnerin ihre eigenen Kinder entführen lassen?

Jetzt gibt es mögliche Wende – und die sorgt für Schlagzeilen: Die beiden anderen Kinder wurden an Silvester entführt, als sie mit ihrem Vater unterwegs waren.

Jetzt sind sie wohl bei Christina in Hamburg. Was es damit auf sich hat und wie sich das nun auf die Frage nach dem Sorgerecht auswirkt, wird sich zeigen. Die Behörden ermitteln, bislang wollen sich aber weder Christina noch ihr Ex-Mann Stephan dazu äußern.

Verwendete Quellen:

RND: Steakhaus-Erbin Christina Block hat keinen Kontakt zu Kindern – Gerhard Delling gibt ihr Halt

BILD: Sportmoderator wieder vergeben: Gerhard Delling liebt „Block House“-Chefin

Bunte: Steakhouse-Erbin Christina Block: Nach möglicher Entführung: Die Kinder sind bei ihr

Neue Liebe für Bill Gates: Das ist die neue Frau an seiner Seite Neue Liebe für Bill Gates: Das ist die neue Frau an seiner Seite