Cora Schumacher redet mit Psychologem über ihr Gedankenkarussell: "Toxisch"

Heute hat das Warten endlich ein Ende: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! geht in die 16. Staffel. Mitten im australischen Dschungel dabei: Cora Schumacher. Kurz vor dem Einzug ins Camp gab es dabei nochmal kurz einen Seitenhieb gegen Ex-Mann Ralf.

Cora Schumacher, Dschungelcamp, IBES, Ralf Schumacher, Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!
© Tristar Media@Getty Images
Cora Schumacher, Dschungelcamp, IBES, Ralf Schumacher, Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!

Ralf Schumacher hat sich in aller Öffentlichkeit für die Teilnahme seiner ehemaligen Frau Cora am Dschungelcamp gefreut. Das ehemalige Model zeigt sich davon allerdings nur milde begeistert.

Schwieriges Verhältnis zur eigenen Familie

Cora Schumacher hat es sich vor dem Abflug noch einmal gut gehen lassen. Viele Fans sind sicherlich schon gespannt darauf, worüber die 47-Jährige in der Dschungel-WG vor aller Welt plaudern wird. Sie behauptet zwar, noch nicht zu wissen, welche Themen bei ihren Mitbewohner:innen und vor jeder Menge Zuschauer:innen ansprechen wird; sie lässt es sich aber schon im Vorfeld nicht nehmen, für Gesprächsstoff zu sorgen.

Älteren Berichten zufolge soll die Rennfahrerin eigentlich mit ihrem ehemaligen Mann Ralf noch gut befreundet sein. Die Aussagen, die sie vor Kurzem tätigt, lassen daran aber Zweifel aufkommen. Gegenüber RTL bezieht sie ganz klar Stellung zu dessen Glückwunsch an der Dschungelcamp-Teilnahme. Kurz und knapp sagt sie: "Ich brauche keinen Support von ihm!"

Nach einer innigen Freundschaft hört sich das nicht unbedingt an. Cora scheint aber vor allem gelernt zu haben, sich abgrenzen zu können. Im weiteren Verlauf des Gesprächs erklärt sie, dass sie das schwierige Verhältnis zu Teilen der Familie (mit Sohn David herrscht schon seit Längerem Funkstille) nicht mehr hinterfrage, da ihr "Psychologe dies als toxisch eingestuft" habe.

Cora Schumacher: "Ich kann auch Kante zeigen"

In einem Bericht der Bild zeigt sich die Vermutung zu bestätigen, dass die Beziehung zu ihrem Ex eher abgekühlt zu sein scheint. Cora Schumacher dazu:

Ich war ja mit Jörgi im März, April in St. Tropez und dann hat Ralf ganz abrupt und unerklärlich den Kontakt abgebrochen und gleichzeitig auch mein Sohn David. Deshalb stößt dieses Interview etwas auf Unverständnis, aber ich freue mich darüber trotzdem.

Auch im Dschungelcamp könnte es durchaus zu einem verbalen Schlagabtausch oder zu Reibereien kommen. Die Motorsportlerin schätzt sich zwar eigentlich als harmoniebedürftigen Menschen ein, sagt RTL gegenüber aber auch: "Wenn man mich provoziert, dann kann ich auch Kante zeigen".

Wir sind auf jeden Fall gespannt darauf, wie sie sich schlagen wird. Eins ist auf jeden Fall sicher: Nach Affärengerüchten über sie und Comedian Oliver Pocher (über die mehrere Medien mittlerweile berichtet haben) sollte sie genug Gesprächsstoff haben.

Auch interessant:

Dschungelcamp: Cora Schumacher ist dabei

Cora Schumacher: Scheidung machte sie zu einer starken Frau

Dschungelcamp: RTL streicht die Ausgangssperre

Verwendete Quelle:

RTL: Ich brauche keinen Support von Ralf!

RTL: Warum es mit Cora Schumacher im Dschungelcamp auch mal knallen könnte

Bild: „Eine private Nachricht von Ralf hätte mich gefreut!“

Dschungelcamp: Cora Schumacher ist dabei Dschungelcamp: Cora Schumacher ist dabei