Daniel Aminati gibt Update zu Krebserkrankung von Frau Patrice: Jetzt ist die Lunge betroffen

Eigentlich sah alles danach aus, als befinde sich Daniel Aminatis Frau Patrice auf dem Weg der Genesung. Jetzt muss die 29-Jährige allerdings einen Rückschlag verkraften.

Patrice Aminati, Daniel Aminati, Krankheit, Krebs, Verlauf
© Franziska Krug@Getty Images
Patrice Aminati, Daniel Aminati, Krankheit, Krebs, Verlauf

Im Frühling letzten Jahres erhält Daniel Aminatis Frau Patrice die niederschmetternde Diagnose Hautkrebs. Jetzt meldet sich der Moderator mit einem traurigen Update: Der Krebs hat gestreut und sich auf Patrices Lunge ausgebreitet.

Die Aminatis wissen schon seit einer Weile um die Entwicklung

Kurz nach der Diagnose im letzten Jahr macht Daniel Aminati die Erkrankung seiner Frau öffentlich und versorgt seine Follower:innen immer mal wieder mit Neuigkeiten zum Krankheitsverlauf. Jüngst postet er auf Instagram ein neues Gesundheitsupdate. Dabei hat er leider keine guten Neuigkeiten. Der 50-Jährige sagt in einem Video:

Für meine Frau und für mich heißt es jetzt wieder "Next Round". Wir müssen uns jetzt wieder die Handschuhe anziehen und gemeinsam in den Ring steigen. Es gab ja im Herbst im letzten Jahr diese wunderbare Nachricht, keine Metastasen mehr. Jetzt muss Patrice nur noch ein paar Monate die Tabletten nehmen und dann können wir wieder Lambada tanzen. Dann aber jetzt vor zwei Wochen ein neuer Befund: Metastasen in der Lunge.

Er fügt aber auch hinzu, dass diese laut Ärztin anscheinend "gut behandelbar" seien.

Daniel Aminati zeigt sich kämpferisch

Generell scheint der Vater einer kleinen Tochter trotz vieler persönlicher Schicksalsschläge in der letzten Zeit mit Zuversicht in die Zukunft zu blicken. In einem älteren Video aus dem letzten Jahr erwähnt er, wie wichtig die richtige Einstellung im Leben ist:

Das Leben schenkt dir gute Momente und das Leben stellt dich immer wieder vor Herausforderungen. Solange wir leben, lasst uns leben. Wir sollten das Leben in allen Facetten annehmen. Es ist die Haltung, die unseren Lebensfrieden bestimmt.

Die Anteilnahme ist unter den Fans, aber auch in der Welt der Prominenten riesig. Moderatorin Jana Ina Zarella wünscht dem Paar laut Bunte zum Beispiel "Nur Liebe für euch, Gottes Segen und viel Kraft", Elena Bruhn schreibt "Ich wünsche euch ganz viel Kraft. Gemeinsam schafft ihr auch das wieder".

Eins scheint sicher zu sein: Patrice Aminati kann auf die Unterstützung vieler Menschen hoffen und hat einen starken Ehemann an ihrer Seite.

Auch interessant:

Daniel Aminatis rührende Botschaft an seine krebskranke Frau: "Auf weitere 50 Jahre"

"Erster richtiger Spaziergang": Patrice Aminati mit Lichtblick-Post

Patrice Aminati nach Krebs-OP: "Wird mich mein Leben lang begleiten"

Verwendete Quellen:

Instagram: @danielaminati
Bunte: Nach Krebs-Schock: Promis nehmen Anteil am Schicksal seiner Frau

Patrice Aminati gibt rührenden Einblick in ihren Kampf gegen den Krebs Patrice Aminati gibt rührenden Einblick in ihren Kampf gegen den Krebs