Darum setzt Inka Bause ihren Freund vor die Tür

Inka Bause ist die Moderatorin der beliebten Show Bauer sucht Frau. Während sie sich dort einfühlsam und sympathisch zeigt, hat sie privat nun eine andere Saite aufgezogen.

Inka Bause hat ihrem besten Freund an Weihnachten die Wohnung gekündigt
© Gina Wetzler@Getty Images
Inka Bause hat ihrem besten Freund an Weihnachten die Wohnung gekündigt

Die 54-Jährige wirkt im Fernsehen empatisch, aufgeschlossen und meist so, als könne sie nichts aus der Ruhe bringen. Doch privat scheint der Geduldsfaden nun gerissen zu sein: Sie setzt ihren besten Freund vor die Tür.

"Wegen Eigenbedarf": Inka Bause kündigt ihrem Freund die Wohnung

Das war für sicherlich kein frohes Weihnachtsfest. Denn wie John Wildbrett, Inkas bester Freund, nun gegenüber BUNTE berichtet, habe er die Kündigung per Anwaltsschreiben erhalten – ausgerechnet an Heiligabend.

Inka habe als Grund "Eigenbedarf" angegeben – ihr Stiefsohn wolle die Eigentumswohnung in Berlin beziehen. Obwohl der Choreograf "nicht spekulieren [wolle], was Frau Bause dazu bewogen hat", scheint er von der Begründung nicht ganz überzeugt zu sein.

Er zweifelt an der Begründung der Kündigung

Es sei ein offenes Geheimnis, dass sich die Freundschaft der beiden verschlechtert habe. Das hänge ausgerechnet mit ihren Hunden zusammen: Zuvor waren die Moderatorin und der Choreograf sogar oft zusammen in Urlaub und passten jeweils auf den Hund des anderen auf.

Doch Inka sei nicht begeistert davon, wie John seinen zweiten Hund erzieht. Er vermutet, dass die Kündigung auch damit zusammenhängen könne – und scheint dies nicht nachvollziehen zu können:

Ich war schockiert, weil ich damit jegliche Hoffnung auf Schlichtung des Streits um erzieherische Maßnahmen meines Hundes Kalle verloren habe. Es war nach 22 Jahren inniger Freundschaft für mich nicht nachvollziehbar, dass mein Hund unüberbrückbare Differenzen provoziert.

Verwendete Quelle:

Bunte: Inka Bause: Rauswurf an Weihnachten

Inka Bause: Macht sie Schluss mit "Bauer sucht Frau"? Inka Bause: Macht sie Schluss mit "Bauer sucht Frau"?