Die Robens schließen ihr Restaurant: "Sind an die falschen Leute geraten"

Caro und Andreas Robens haben die Entscheidung getroffen, ihr Restaurant zu schließen. Aber die beiden haben auch eine gute Nachricht für ihre Fans.

Die Robens schließen ihr Restaurant: "Sind an die falschen Leute geraten"
© Joshua Sammer@Getty Images
Die Robens schließen ihr Restaurant: "Sind an die falschen Leute geraten"

Sie gehören zu den bekanntesten Gesichtern bei Goodbye Deutschland:Caro und Andreas Robens. Die beiden haben nicht nur ein Fitnessstudio auf Mallorca, sondern auch ein Restaurant, das Iron Diner. Daraus wollten die Auswanderer ein Franchise machen, es hat gerade erst am Wochenende eröffnet.

"An die falschen Menschen geraten"

Allerdings steht es nach wenigen Tagen schon schlecht um die Zukunft des Lokals, wie das Paar auf Instagram verkündet. Dort schreiben die beiden Sportbegeisterten folgende Worte an ihre Fans:

So viel zum Thema Iron Diner. Es ist Geschichte, wir haben keine Lust mehr. Es ist zu deprimierend immer an die falschen Menschen zu geraten. Dachten es hätte gepasst, leider wieder nicht. Daher werden wir das Thema nun beenden, auch wenn es uns sehr traurig macht. Es steckte so viel Herzblut und Arbeit drinnen. Aber wir schaffen es neben dem Gym nicht.

"Es wird spannend weitergehen"

Laut Bild soll es zwischen den Pächtern bzw. Lizenznehmern und den Robens zu Spannungen gekommen sein, weshalb der Laden nun geschlossen wird. Aber die beiden wären nicht so erfolgreich, wenn sie nicht schon den nächsten Plan hätten, wie sie weiter auf Instagram verkünden:

Das Lokal wird aber nicht lange zu bleiben. Es wird spannend weiter gehen und man wird uns dort immer noch oft antreffen. Lasst euch überraschen.

Fans sind sich uneinig

Die Kommentare unter dem Post sind gemischter Natur, manche freuen sich auf das, was da noch kommt. Ein Kommentar lautet: "Achje, aber bin gespannt, was ihr euch überlegt habt, wie es dort weitergeht. Die Ideen gehen euch ja nie aus. Alles Liebe für euch zwei."

Allerdings sehen manche die Schließung auch kritisch und legen dem Paar nahe, doch mal die eigene Haltung und das eigene Verhalten zu hinterfragen. "Sind es wirklich immer ausschließlich die anderen ? Das soll hier keine Schuldzuweisung sein, aber vllt sollte man sein eigenes Verhalten mal reflektieren?!" und "Nun, es liegt immer nicht nur an einer Seite…", lauten die Gegenstimmen.

Verwendete Quellen:

Instagram

Bild: Robens beerdigen ihre Restaurantkette!

Helene Fischer: Aufreger nach verpatztem TV-Auftritt Helene Fischer: Aufreger nach verpatztem TV-Auftritt