Finanzen: Darum blickt Philipp Lahm ganz gelassen in die Zukunft

Als Kapitän der deutschen Nationalmannschaft führte Philipp Lahm diese 2014 zum WM-Sieg. Doch wie reich ist der Ex-Fußballspieler eigentlich mittlerweile?

Philipp Lahm
© picture alliance @ Getty Images
Philipp Lahm

Obwohl der FC Bayern München Philipp Lahm gerne weiterhin behalten hätte und ihm sogar den Posten des Sportdirektors anbot, beendete dieser seine Karriere als aktiver Spieler im Jahr 2016, wie welt.de berichtete. Seitdem verdient er mit anderen Tätigkeiten sein Geld.

Philipp Lahms Einkommensquellen

Wie der VfB Stuttgart im September meldete, ist Philipp Lahm mittlerweile als sportlicher Berater für seinen ehemaligen Verein tätig und möchte diesen mit seinen eigenen Erfahrungen dabei helfen erfolgreicher zu werden.

In einem Verein Verantwortung zu übernehmen, ist neu für mich. Ich freue mich sehr darauf,

zitiert der VfB den ehemaligen Profispieler. Doch dies ist nicht die einzige Einkommensquelle, die Lahm aktuell hat.

Tatsächlich ist der 38-Jährige nämlich auch in unternehmerischer Hinsicht in vielen Bereichen tätig. Bereits im Jahr wurde er Teilhaber beim Pflegeproduktehersteller Sixtus, wie merkur.de berichtet.

An diesen Unternehmen ist Lahm beteiligt

Diesen übernahm er 2017 dann komplett. Außerdem ist Philipp Lahm ebenfalls an den beiden Startups Danova und Fanmiles als Gesellschafter beteiligt, wie die Wirtschaftswoche weiß.

Seit 2018 gehört ihm außerdem der bekannte Markenhersteller für Naturkostprodukte Schneekoppe alleine. n-tv.de bezeichnete ihn bei der Übernahme als 'Weltmeister in der Wirtschaft'.

So hoch wird das Vermögen von Philipp Lahm geschätzt

Wie viel Vermögen Philipp Lahm durch seine jahrelange Fußballkarriere und seine unternehmerischen Beteiligungen aktuell wirklich hat, darüber kursieren jedoch unterschiedliche Angaben.

Während vermoegenmagazin.de von 60 Millionen ausgeht und dabei anführt, dass er alleine zuletzt beim FC Bayern 10 Millionen Euro jährlich verdient habe, schätzte sein ehemaliger Kollege Toni Kroos es in einem Podcast sogar höher ein, wie stern.de berichtete.

Hier sagte Kroos nämlich:

Also ich war jetzt nicht sein Berater über die Jahre, aber so viel hat er nicht ausgegeben. Ich würde mal sagen, zwischen 70 und 100 Millionen.

Sources used:

⋙ vermoegenmagazin.de

⋙ wirtschaftswoche.de

⋙ n-tv.de

Wie reich ist Philipp Lahm? Wie reich ist Philipp Lahm?