Iris Klein: Langwierige Scheidung wahrscheinlich

Iris und Peter Klein wollen beide die Scheidung. Doch wie so oft gibt es Streit ums Geld – und genau das könnte das Prozedere in die Länge ziehen.

Iris Klein 2013 in Frankental, Deutschland.
© picture alliance @GettyImages
Iris Klein 2013 in Frankental, Deutschland.

Bei Trennungen kommt es oft zu finanziellen Streitigkeiten. Die Aufteilung von Vermögen, Schulden und Unterhaltszahlungen kann emotional belastend sein. Eine klare Kommunikation und rechtliches Beistand können helfen, faire Lösungen zu finden. Von einer Lösung sind die beiden Streithähne allerdings weit entfernt.

Rosenkrieg dauert an

Im Jahr 2005 gaben sich Iris und Peter Klein das Ja-Wort und scheinen fast 20 Jahre lang das perfekte Paar zu sein. Doch Anfang des Jahres kommt es zum großen Bruch, als herauskommt, dass Peter seine Iris mit Yvonne Woelke betrogen hatte.

Diese Enthüllung führt zu einem öffentlichen Rosenkrieg zwischen den Eheleuten. Obwohl Iris mittlerweile wieder glücklich mit einem neuen Partner ist und beide die Scheidung wollen, wird die Ehe wohl noch eine Weile bestehen bleiben, so TAG24.

Spanisches Recht greift

Der Verdacht liegt nahe, dass es wie so oft um Geld geht – und so scheint es tatsächlich zu sein, schreibt Bunte. Der Zwist wird sehr unschön öffentlich über die sozialen Netzwerke ausgetragen. Das bedeutet natürlich auch, dass viele Menschen mitreden und so ziemlich jeder eine Meinung dazu hat.

Im Falle der Kleins greift spanisches Recht, da sie auf Mallorca gemeldet sind. Wenn sie sich nicht einig werden, wird die Ehe automatisch nach sechs Jahren geschieden, so Bunte. Wenn die Streithähne so lange nicht auf klare Verhältnisse warten wollen, sollten sie sich schnellstmöglich einigen. Sonst droht ein nicht enden wollender (wahrscheinlich öffentlicher) Rosenkrieg.

Verwendete Quellen:
Bunte: Scheidung von Peter könnte noch 6 Jahre dauern
TAG24: KEINE EINIGUNG IN SICHT! SCHEIDUNG VON IRIS UND PETER KLEIN ERST IN 6 JAHREN?

Nach Trennungsdrama: Hat Peter Klein jetzt die Scheidung eingereicht? Nach Trennungsdrama: Hat Peter Klein jetzt die Scheidung eingereicht?