Jan Sosniok stolz: Tochter Frieda ergattert endlich erste Serien-Rolle

Das Familienerbe bei den Sosnioks wird weitergegeben! Die elfjährige Tochter Frieda konnte ihre erste Serienrolle ergattern – und Papa Jan könnte nicht stolzer sein.

L'abus d'alcool est dangereux pour la santé.

Jan Sosniok und seine Ehefrau Nadine sind in der Filmbranche zu Hause. Dementsprechend ist es auch für seine Tochter Frieda naheliegend, ins Filmgeschäft einzusteigen. Und tatsächlich konnte die Elfjährige bereits ihren ersten Job landen.

Tochter Frieda schnappt sich Serien-Rolle

Bekannt wurde Jan Sosniok durch die TV-Serie Gute Zeiten, schlechte Zeiten und durfte seitdem bei vielen Filmen und Fernsehreihen mitwirken. Der Schauspieler hat nun gegenüber Bunte verraten, dass seine elfjährige Tochter in einem Spin-Off der Erfolgsserie GZSZ das erste Mal auftreten wird.

In der Serie Leon – Glaub nicht alles, was du siehst auf RTL+ spielt Frieda die junge Susan Sideropoulos und holt sich bereits für ihre neue Rolle fleißig Tipps bei Papa ab.

Jan Sosniok verteilt Tipps

Doch für Jan Sosniok geht Schule erst einmal vor. Er ist zwar extrem stolz auf seinen kleinen Sprössling, rät ihr jedoch:

Konzentriere dich erst einmal auf das Schulische, das Filmische kann man dankend annehmen, aber das steht immer an zweiter Stelle.

Sosniok pocht auf Bescheidenheit

Auch ist es ihm wichtig, dass seine Tochter auf dem Boden der Tatsachen bleibt und sich durch ihre aufblühende Schauspielkarriere nicht verändert. Er meint:

In erster Linie bist du ein 11-jähriges Mädchen, das zur Schule geht und das Drehen einfach mal erleben darf.

Blühende Karriere für Frieda

Ihrer Karriere will er jedoch auf keinen Fall im Weg stehen und würde sich freuen, wenn bald mehr Rollenangebote für sie eintrudeln:

Ich freue mich, wenn sie etwas findet, dass sie erfüllt – und wenn das die Schauspielerei sein soll, werde ich der Letzte sein, der ihr im Weg steht. Aber ich werde immer gut auf sie achtgeben.

Verwendete Quellen:

Gala: 'Seine älteste Tochter tritt in seine Fußstapfen'

SWP: 'Ehefrau, GZSZ, Kinder, Instagram – der Schauspieler im Porträt'

GZSZ: Aus diesem Grund verlässt Ulrike Frank die Serie früher als gedacht GZSZ: Aus diesem Grund verlässt Ulrike Frank die Serie früher als gedacht