Johannes Oerding: So läuft seine Liebesbeziehung mit Ina Müller

Die quirlige Norddeutsche Ina Müller befragt in ihrer Sendung „Inas Nacht“ Prominente gerne zu ihrem Liebesleben. Wie sieht ihr eigenes eigentlich aus? Ihr Freund Johannes Oerding verrät uns die prickelnden Details.

Johannes Oerding: So läuft seine Liebesbeziehung mit Ina Müller
© Tristar Media/Getty Images
Johannes Oerding: So läuft seine Liebesbeziehung mit Ina Müller

Es ist zwar nicht so, dass Ina aus ihrem Beziehungsstatus ein Staatsgeheimnis macht, aber dennoch ist sie diesbezüglich relativ diskret, verglichen mit der kecken Art, mit der sie mit ihren Gästen in der Sendung über Liebesdinge spricht.

Da passt es gut, dass nun ihr Lebenspartner im Gespräch mit der Zeitung Moin all jene privaten Dinge erklärt, die Inas Fans schon immer wissen wollen.

Liebe auf den ersten Blick an einer Straßenecke

Gleich bei der ersten Begegnung der beiden Musiker funkt es so sehr zwischen den beiden, dass sie sich sagen „Lass mal eine rauchen gehen“, wie sich Johannes erinnert.

Zum besseren Verständnis dieser etwas spröde wirkenden Romantik sei gesagt, dass beide Norddeutsche sind. Ina ist 1965 in Köhlen nahe Cuxhaven geboren. Johannes, der 16 Jahre jünger ist, stammt aus Geldern, wohnt aber zwischenzeitlich in Hamburg.

Die Musik und der Freiheitsdrang verbindet das Paar

Bei ihren ersten Begegnungen machen die beiden gemeinsam Musik: Ina, die bereits bekannt ist, und Johannes, der erst am Anfang seiner Karriere steht. Es wird gefeiert, die Liebe vertieft sich.

Dennoch sind beide vorsichtig. Johannes hält nüchtern fest: „Wer wusste schon, ob das halten würde“.

Die Beziehung des eher untypischen Paares hält, und zwar schon seit etwa zehn Jahren. Bis heute wohnen beide übrigens in getrennten Wohnungen. Dieses Detail müsse nicht zwangsläufig das Erfolgsrezept der langen Beziehung sein, wie Johannes bemerkt.

Auf jeden Fall steht fest, dass sowohl Ina als auch ihr Freund gewisse Freiheiten brauchen, und diese gestehen sie sich offenbar auch gerne zu.

Kinder waren für Ina kein Thema

Während viele Frauen einen ausgesprochen starken Kinderwunsch haben, ist bei Ina Müller eher das Gegenteil der Fall. Ina erklärt im SWR-Podcast „1 plus 1“, dass sie ihrer Karriere den Vorzug vor eigenem Nachwuchs gibt.

Sie schildert dann detailreich, dass ihr Tourneeleben mit S-Bahnfahrten, bei denen sie Schachteln mit ihren CDs mitschleppt, nicht mit eigenen Kindern vereinbar sei.

Als die TV-Talkerin den jungen Musiker kennen und lieben lernt, ist sie etwa 47 Jahre alt. In diesem Alter kann für manche Frauen eine – späte – Schwangerschaft noch ein Thema sein.

Nicht aber so bei Ina. Moinzitiert eine bemerkenswerte Szene aus ihrer Talkshow. Zu ihrem Sendungsgast Tim Mälzer sagt die adrette Blonde einmal folgendes:

Bei mir geht das so weit, dass ich nicht in der Lage war, Kinder zu kriegen. Allein die Vorstellung, dass man schwanger wird... - darauf folgte eine angewiderte Geste.

Beide Partner sind beruflich erfolgreich unterwegs

Für Johannes schreitet die Karriere gut voran. Er erhält mehrere Auszeichnungen für seine Plattenverkäufe, geht 2018 mit Peter Maffay auf Tournee. 2021 sieht man den Songwriter in der Jury bei The Voice of Germany. Bei ProSieben ist er 2022 in Das Duell um die Welt zu sehen.

Ina Müller ist bereits seit vielen Jahren ein etablierter Name in der deutschsprachigen TV-Unterhaltung. Für ihre Verdienste um die plattdeutsche Sprache erhält sie die Ehrenbürgerschaft ihrer Heimatgemeinde, wie das Magazin FürSie berichtet.

In ihrer sehr populären Sendung Inas Nacht interviewt das Nordlicht interessante Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Bereichen auf sehr lockere Art und Weise. Einer Alice Schwarzer gibt sie einmal so viel Wein zu trinken, dass diese bereits zu lallen beginnt.

Zwischendurch schwingt sie sich immer wieder mal locker über den Thresen, ergreift das Mikrofon und trägt dann alleine oder mit einem Gast ein Lied vor.

Die Fans lieben Ina für diese entspannte Art von Entertainment. Vielleicht schaut auch mal wieder ihr Freund Johannes in ihrer Sendung vorbei, das dürfte spannend werden.

Blitz-Hochzeit: Johannes B. Kerner ist zum zweiten Mal unter der Haube Blitz-Hochzeit: Johannes B. Kerner ist zum zweiten Mal unter der Haube