Kathy Kelly offenbart unerwartetes Faible

Kathy Kelly ist demnächst wieder mit der Kelly Family auf Tour. Kürzlich offenbarte sie eine Vorliebe, mit der wohl niemand gerechnet hat. Die Gründe für dieses Faible liegen in ihrer Vergangenheit.

Kathy Kelly
© picture alliance @ Getty Images
Kathy Kelly

Eigentlich kennt man die Kelly Family für Folkmusik, Rock und Pop. Die 59-jährige Kathy Kelly ist mit ihren Geschwistern schon seit über vier Jahrzehnten mit dieser musikalischen Musik erfolgreich. Dabei gibt es tatsächlich noch einen völlig anderen Musikstil, für den Kathy Kelly eine große Leidenschaft hegt.

Die Sängerin hat eine klassische Ausbildung

In einem Gastbeitrag für t-online.de verriet die Sängerin jetzt nämlich, dass ihre “persönliche Leidenschaft” bereits seit Kindertagen die Opernmusik sei. “Ich studierte die Fächer Piano, Geige und Gesang und habe diese intensive Ausbildung genossen.”,so Kathy.

Diese klassische musikalische Ausbildung habe ihr wertvolle Grundlagen vermittelt und sie bilde sich gerne weiter. Daher übe sie zuhause Operngesang und versuche sich auf an schwierigen Arien, um darin besser zu werden. Tatsächlich nimmt sie sogar “ein- bis zweimal die Woche Unterricht” in diesem Bereich.

Kathy Kelly befindet sich in bester Gesellschaft

Auch wenn Kathy Kellys Vorliebe für die Oper für viele Fans überraschend sein dürfte, so sieht sie selbst keinen Widerspruch zwischen den Songs, die sie mit der Kelly Family singt, und den klassischen Arien, die sie in ihrer Freizeit übt. “Wenn man auf die Lieder der Kelly Family der vergangenen Jahre blickt, wird deutlich, dass es durchweg klassische Elemente gab.”, so die Sängerin in ihrem Gastbeitrag.

Außerdem verweist sie bei dieser Gelegenheit auch auf andere Künstler, die ebenfalls völlig unterschiedliche Musikrichtungen mit klassischer Musik mischen. Als Beispiele nennt sie hier unter anderem David Garrett, der klassische Meister wie Vivaldi oder Paganini mit Rockmusik kombiniert, oder Nina Hagen, die als ausgebildete Schlagersängerin mit Punkmusik durchstartete.

Auch interessant:

Patricia Kellys Ärzte ratlos über Corona-Erkrankung: "Milder Verlauf oder Tod"

Patricia Kelly: Mit schwerem Corona-Verlauf im Krankenhaus

Maite Kelly: Ihre drei Kinder haben nur einen einzigen Wunsch vom Weihnachtsmann

Henning Krautmacher von den Höhnern macht Schluss mit der Musik Henning Krautmacher von den Höhnern macht Schluss mit der Musik