Kein Mann, keine Kinder: Barbara Salesch erklärt, warum ihr das Single-Leben so gut gefällt

In einem neuen Interview gewährt Barbara Salesch tiefe Einblicke in ihr Liebesleben. Erstmals offenbart die TV-Richterin die Gründe, warum sie nie geheiratet hat.

Aus diesem Grund hat Barbara Salesch nie geheiratet.
© picture alliance / Kontributor@Getty Images
Aus diesem Grund hat Barbara Salesch nie geheiratet.

Barbara Salesch ist landesweit berühmt geworden durch ihre Auftritte als Richterin in diversen TV-Formaten. Nach mehreren Jahren des Verurteilens von Straftätern vor laufenden Kameras ist sie nicht mehr aus der deutschen Fernsehunterhaltung wegzudenken. Trotzdem ist vor allem über ihr Privat- und Liebesleben bislang eher weniger bekannt gewesen - doch das ändert sich jetzt.

TV-Richterin lüftet Hochzeitsgeheimnis

In einem aktuellen Interview mit Bunte offenbart Salesch erstmals eines ihrer bestbehütetsten Geheimnisse, nämlich die Gründe, warum sie nie geheiratet hat. Während andere Promis immer wieder mit verrückten Liebesbeziehungen auf sich aufmerksam machen, scheint dies im Leben von Salesch keine Rolle zu spielen.

Auf die Frage, was es denn damit auf sich hat, antwortet die TV-Richterin gewohnt direkt: "Heiraten wollte ich halt wirklich nie und es gab dafür auch keinen Grund existenzieller Art." Stattdessen ist es für sie immer die "Unabhängigkeit" ihres privaten Lebens gewesen, die sie geschätzt hat.

Unabhängigkeit hat Vorrang

Offenbar befürchtet sie, dass ein Ehemann eine potentielle Gefahr für eben diese Unabhängikeit darstellt. Deswegen genießt sie lieber die Ruhe ihres Single-Lebens:

Es ist ein großer Luxus, sich nicht 365 Tage um jemanden kümmern zu müssen.
thumbnail
Barbara Salesch genießt ihr Leben ohne Ehemann.  Peter Bischoff / Freier Fotograf@Getty Images

Kein Mann und keine Kinder

Die gleiche Philosophie überträgt sich wohl auch aufs Kinderkriegen. Im Gespräch mit Bunte erzählt die 72-Jährige:

Ich wollte [...] schon als Kind keine Kinder. Ich empfand es immer als sehr einengend, sich mindestens 20 Jahre um jemanden kümmern zu müssen.

Dadurch stellt die TV-Persönlichkeit einmal mehr klar: Sie legt großen Wert darauf, an niemanden gebunden zu sein. Ihr Fazit zur Frage, warum sie denn nie geheiratet hat, fällt so direkt aus wie ihre Schuldsprüche: "Männer ja, Ehemänner nein. Ganz einfach."

Verwendete Quellen:

Bunte.de: 'Barbara Salesch: "Heiraten wollte ich wirklich nie"'

Mutter mit 61? Claudia Obert spricht im TV über ihre Zukunftspläne Mutter mit 61? Claudia Obert spricht im TV über ihre Zukunftspläne