Klimaaktivistin Luisa Neubauer total verliebt: Beziehung zu Louis Klamroth bestätigt

Luisa Neubauer ist seit 2017 eine bekannte Aktivistin von Bündnis 90/Die Grünen und zeigt regelmäßig ihr Herz für die Politik. Dabei scheint ihr Herz auch Platz für andere Dinge zu haben.

Klimaaktivistin Luisa Neubauer total verliebt: Beziehung zu Louis Klamroth bestätigt
© Till Rimmele@Getty Images
Klimaaktivistin Luisa Neubauer total verliebt: Beziehung zu Louis Klamroth bestätigt

Es ist offiziell: Luisa Neubauer und der Sohn von Schauspiel-Star Peter Lohmeyer, Louis Klamroth, sind ein Paar! Der 33-Jährige, der bald die Sendung Hart aber fair im Ersten moderieren wird, bestätigt die Liebe der beiden in einem Interview mit dwdl.

Bereits Anfang letzten Jahres erzählt Neubauer von einem Freund gegenüber Bild, doch verrät seinen Namen nicht. Auf die Gerüchte um Louis Klamroth und Luisa Neubauer sind nie offizielle Bestätigungen gefolgt. Das ändert sich jetzt mit dem Interview.

Bestätigte Liebe

Laut Bild habe es bereits im November 2019 zwischen den beiden Turteltauben gefunkt. Damals interviewt Klamroth die Klimaaktivistin zu ihrem Buch auf dem Ruhr-Literaturfestival in Essen. Die beiden führen heute eine Beziehung zwischen zwei Städten: Sie lebt in Berlin, er in Hamburg. Allerdings würde es Neubauer sowieso schon öfter nach Hamburg ziehen, da ihre Oma und Mutter dort leben, so Bild.

Da Louis Klamroth im Januarbei Hart aber fair als Moderator Plasberg ablöst, stellt sich die Frage, inwiefern er noch objektiv bleiben könnte in Sachen Umweltschutz? Schließlich ist seine Freundin eine Berühmtheit in der Grünen-Szene. Er verspricht aber laut dwdl "Unabhängigkeit".

Louis im Interview

Auf die Frage von dwdl: "Wie wichtig sind Ihnen die eigene Meinung und Haltung? [...] Ich stelle die Frage auch deshalb, weil Sie mit Luisa Neubauer zusammen sind, die das bekannteste Gesicht der deutschen Klimaschutzbewegung ist", antwortet der Moderator gelassen:

Jeder Mensch hat eine eigene Haltung, das ist doch klar. [...] Es ist logisch, dass mit der neuen Aufgabe mehr Aufmerksamkeit auf meiner Person liegt. Mein Privatleben wird auch in Zukunft privat bleiben, aber um auf den Hintergrund Ihrer Frage einzugehen: Da ich mit einer Person des öffentlichen Lebens zusammen bin, hat das Publikum aus meiner Sicht einen Anspruch darauf, das zu wissen. Deshalb ist es mir wichtig an der Stelle transparent zu sein. Gleichwohl gilt: Journalistische Unabhängigkeit ist mein Grundsatz. Darauf können sich meine Zuschauerinnen und Zuschauer immer verlassen.

Verwendete Quellen:

dwdl: '"Frank Plasberg hält sich bislang mit Ratschlägen zurück"'

Bild: 'Funkte es bereits vor drei Jahren?'

Louis Klamroth: Verliert er wegen heimlicher Liebe zu Luisa Neubauer seinen Job? Louis Klamroth: Verliert er wegen heimlicher Liebe zu Luisa Neubauer seinen Job?