"Let’s Dance"-Star Ekaterina Leonova fällt bitteres Urteil über Detlef Soost

Die 17. Staffel der RTL-Tanzshow Let’s Dance hat gerade angefangen. Doch bei einem Paar ist die große Ernüchterung bereits eingekehrt.

Detlef Soost und Ekaterina Leonova bei der 17. Staffel von "Let's Dance", Köln, 2023
© Rolf Vennenbernd@Getty Images
Detlef Soost und Ekaterina Leonova bei der 17. Staffel von "Let's Dance", Köln, 2023

Jedes Jahr freut sich nicht nur das Publikum auf eine neue Staffel der Erfolgsshow Let’s Dance. Die Tanzpaare der 17. Staffel sind gefunden. Die Prominenten, welche mit Profitänzer:innen in der Show um den Sieg tanzen, zeigen nicht nur Angst, sondern auch viel Freude und Begeisterung. Doch gerade diese Begeisterung scheint bei einer Paarung einen herben Rückschlag erhalten zu haben.

Von großer Begeisterung zur nüchternen Erkenntnis

Die Tanzshow Let’s Dance lebt gerade davon, dass professionelle Tänzer:innen mit Promis über das Parkett schweben. So jedenfalls die Theorie. Doch vor dem Erfolg ist hartes Training angesagt. Nicht jeder Promi kann von Haus aus tanzen. Da erstaunt nun aber eine Aussage von Profi-Tänzerin Ekatarina Leonova über Detlef Soost doch etwas.

Detlef Soost wird Anfang der 2000er-Jahre als Tänzer, Choreograf und Fitnesstrainer bekannt. Die anfängliche Freude über ihre Teambildung bei Let's Dance scheint verfolgen zu sein. Ekaterina Leonova meldet sich auf ihrem Instagram-Account mit folgenden Worten:

Leute, ich kann bestätigen, dass wir heute richtig am Arsch waren. Ich habe besseres erwartet.

Der ehemalige „Popstars“-Juror geht hart mit sich ins Gericht

Schon einmal musste Ekaterina Leonova bei Let's Dance weinen. Damals mussten ihre Geschwister die Tanzshow verlassen. Auch wenn es jetzt noch keine Tränen gibt, die Freude darüber, dass Soost und Leonova miteinander ein Team bilden, verschwunden zu sein. Dem Jubel bei der Kennenlernshow folgt die Ernüchterung. Soost geht hart mit sich ins Gericht:

Ich bin ehrlich, ich habe wirklich vor den ersten Trainings gehofft, dass ich es durch meine Körperbeherrschung etwas leichter habe. Aber das Gegenteil ist der Fall. Das sage ich nicht, um tief zu stapeln.

Detlef Soost ist als harter und sehr direkter Kritiker seiner Kolleg:innen in der Showbranche bekannt. Was soll man nun von seiner Selbstkritik halten?

Stapelt Detlef Soost tief?

Manchmal kann es eine gute Strategie sein, wenn man nicht als Favorit in einer Show gilt. Gerade weil Detlef Soost als Tänzer und Choreograf bekannt ist, kann Tiefstapeln die Konkurrenz vielleicht siegessicher wiegen. Soost zeigt auf Instagram sogar Mitleid mit seiner Tanzpartnerin:

Das ist kein Quatsch, Freunde. Ich glaube, dass Ekat heute wirklich einen Schreck bekommen hat und sich noch mal überlegt hat, warum sie sich in der Kennenlernshow so gefreut hat.

Ist seine anfängliche Begeisterung wirklich vorbei? Noch vor dem ersten Probetraining zeigt sich der 53-Jährige optimistisch. Auch jetzt sagt er immer noch, dass "Aufgeben keine Option" sei.

Soost sei klar gewesen, dass es nicht leicht werden würde

Das harte Training setzt den Promis bereits zu. Nach dem ersten Probetraining zeigt sich Detlef Soost jedoch euphorisch und schreibt auf seinem Instagram-Account:

Ich freue mich total, dass ich sie als Partnerin habe. Das wird sicherlich hart und anstrengend, aber wer austeilen kann, muss auch einstecken können, sage ich immer. Ich bin jemand, der viel von anderen fordert und deswegen akzeptiere ich und freue mich darauf, dass ich jetzt gefordert und gefördert werde. Mir ist bewusst, dass "es bestimmt nicht immer leicht wird".

Die Zuschauer:innen können also gespannt sein, ob Soost tatsächlich wie er sich selbst nennt, wie ein ‚Honk‘ tanzt und sogar ‚falsch gucken‘ würde.

Auch interessant:

>>"Let's Dance" 24: Die Social-Media-Stars unter den Promitänzern

>>Minus sechs Kilo: So hat "Let's Dance"- Juror Joachim Llambi abgenommen

>>"Let's Dance": Diese Promi-Familien schwingen gerne das Tanzbein

Verwendete Quelle:

Watson.de: "Let's Dance" -Profi Ekaterina Leonova mit bitterer Erkenntnis

Tränen bei "Let's Dance": Darum musste Ekaterina "Ekat" Leonova weinen Tränen bei "Let's Dance": Darum musste Ekaterina "Ekat" Leonova weinen