"Lindenstraße"-Star Marie-Luise Marjan: Nächster Schock kurz nach Tod ihres Partners

Marie-Luise Marjan hat es derzeit nicht leicht, denn sie hat eine unangenehme Nachricht übermittelt bekommen.

"Lindenstraße"-Star Marie-Luise Marjan: Nächster Schock kurz nach Tod ihres Partners
© Tristar Media@Getty Images
"Lindenstraße"-Star Marie-Luise Marjan: Nächster Schock kurz nach Tod ihres Partners

Ganz Deutschland kennt das Gesicht von Marie-Luise Marjan, denn über Jahrzehnte hinweg spielt sie die Rolle der Helga Beimer in der Lindenstraße, von Beginn der Serie 1985 bis zur letzten Folge, die 2020 ausgestrahlt wird.

Während Mutter Beimer in der Serie allerlei Schicksalsschlägen ausgesetzt ist, hat auch Marie-Luise Marjan, die mit bürgerlichem Namen Marlies Wienkötter heißt, ein bewegtes Leben: Sie wurde von Pflegeeltern adoptiert und erfährt erst mit 67 Jahren, dass sie noch einen fünf Jahre jüngeren Halbbruder hat.

Die mittlerweile 81-Jährige wohnt seit über drei Jahrzehnten in Köln, pendelt aber auch nach Hamburg, denn dort befindet sich die Wohnung ihres Freundes Bodo Bressler, der im vergangenen Jahr plötzlich an einem Herzschlag verstorben ist. Die Schauspielerin und der Beleuchter sind 39 Jahre lang ein Paar gewesen und haben in wilder Ehe gelebt, Kinder haben die beiden nicht bekommen.

Als wäre der Tod ihres langjährigen Lebenspartners nicht schon genug für die 81-Jährige, bekommt sie nun die nächste schlechte Nachricht: Ihr Vermieter hat ihr wegen Eigenbedarfs die Wohnung in Köln gekündigt, nachdem sie dort 31 Jahre gelebt hat.

Während die Nachricht natürlich zuerst eine böse Überraschung ist - schließlich wird niemand gerne aus seinem Zuhause geworfen - sieht Marie-Luise Marjan nun das Positive darin. Im Interview mit Bunte sagt die Schauspielerin:

In der ersten Trauer nach dem Tod von Bodo, der als Beleuchter im Theater gearbeitet hatte, war ich unfähig, rasch eine Wohnung aufzulösen, jetzt werde ich dazu gezwungen.

Auch interessant:

"Bergdoktor"-Staffel 16 ohne diese Hauptfiguren? Stars fehlen am Set!

Star-Alarm bei "In aller Freundschaft": Dieser prominente Gastauftritt versetzt Fans in Ekstase

"In aller Freundschaft!: Das macht Michael Trischan alias "Brennerchen" heute!

Nach Serien-Aus: Was macht New-Girl-Star Zooey Deschanel? Nach Serien-Aus: Was macht New-Girl-Star Zooey Deschanel?