Lotto-Gewinner Chico verschenkt Teile seiner Millionen via Instagram

Einfach so reich werden? Chico macht's möglich! Der Lotto-König verteilt seinen Millionen-Gewinn auf Instagram, und drei Menschen können gewinnen.

Der Lotto-Gewinner Kürsat Y., auch genannt "Chico", hat etwas ganz Großes mit seinen Millionen vor. Der 42-Jährige aus Dortmund möchte auf Instagram drei glückliche Menschen beschenken und mit ihnen seine Millionen teilen. Und tatsächlich kann jeder sein Glück versuchen – wir verraten, wie es geht!

So kann man teilnehmen

Um an diesem unglaublichen Gewinnspiel teilzunehmen, muss man die Teilnahmebedingungen beachten, die Chico auf Instagram veröffentlicht hat. Dort steht, dass man seinem Account folgen muss, das Gewinnspiel-Bild liken muss, drei Freunde markieren und das Gewinnspiel in seiner eigenen Story teilen soll.

Wenn man all diese Bedingungen erfüllt hat, soll man unter dem Bild kommentieren, was man mit dem Geld von dem Lotto-Gewinner anstellen würde. Im Februar wird Chico dann per Zufallsgenerator auslosen, mit wem er seine Million teilt. Der erste Gewinner bekommt 5.000 Euro, der zweite Gewinner 3.500 Euro und der dritte Gewinner bekommt 1.500 Euro.

Teilnehmer:innen mit Herzenswünschen

Mehrere 10.000 User:innen haben bereits an dem Gewinnspiel teilgenommen und ihre Wünsche unter dem Bild kommentiert. Dort findet man unter anderem Wünsche wie die Finanzierung des Führerscheins, eine Reise nach Disneyland oder das Sparen für die Kinder.

Das erhofft sich Chico davon

Doch wieso verschenkt Chico sein Geld einfach so auf Instagram? Warum behält er nicht die Millionen, die er durch sein unglaubliches Glück im Lotto gewonnen hat? Neben Herzensgüte verspricht sich der Lotto-Gewinner tatsächlich auch etwas von diesem großzügigen Gewinnspiel. Gegenüber der Bild-Zeitung verrät er:

Ich wollte ein paar Leuten eine Freude machen und meine Reichweite bei Instagram erweitern.

Verwendete Quellen:

Bild: 'So bekommen Sie einen Teil von Chicos Millionen'

T-Online: 'Chico verschenkt sein Geld im Internet'

Das sind die zehn bestbezahlten Stars auf Instagram (und so viel verdienen sie pro Beitrag!) Das sind die zehn bestbezahlten Stars auf Instagram (und so viel verdienen sie pro Beitrag!)