Marcel Remus über die Schattenseiten des Millionärlebens

Immobilienmakler Marcel Remus, der 2007 in die Selbstständigkeit startete, ist längst Millionär. Nun verriet er, wie sein Alltag mit so viel Reichtum aussieht und welche Schattenseiten es gibt.

Marcel Remus
© Franziska Krug @ Getty Images
Marcel Remus

Durch seine Teilnahme an den VOX-Sendungen Goodbye Deutschland! Die Auswanderer und mieten, kaufen, wohnen wurde Marcel Remus in Deutschland bekannt. Auf Mallorca ist er den Reichen jedoch schon länger ein Begriff: Hier betreibt der 36-Jährige nämlich sein Immobilienunternehmen Marcel Remus Real Estate, mit dem er Luxusimmobilien im Wert zwischen 5,2 und 65 Millionen Euro vermittelt, wie businessinsider.de weiß. Insgesamt soll er so auf ein jährliches Transaktionsvolumen von 100 Millionen Euro kommen.

Marcel Remus wuchs ohne viel Geld auf

Angefangen hat der heutige Millionär dabei übrigens mal ganz klein: Marcel Remus erzählte im TV nämlich, dass er “nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren” sei und seine Familie nicht viel Geld gehabt habe. Dies habe jedoch dazu geführt, dass er “heutzutage trotz des Erfolges sehr bodenständig” sei, wie promiflash.de berichtet. Dies fällt sicherlich nicht leicht, wenn man Villen wie diese anbietet:

Nicht alles in seinem Leben ist schön

Wer nun aber glaubt, das Leben als erfolgreicher Immobilienmakler und Millionär sei immer schön, liegt falsch. Wie er in einem Videointerview mit BUNTE.de verriet, habe er nämlich “Im Sommer mehr Freunde als im Winter”.

Diesen kuriosen Umstand erklärte der Makler damit, dass er im Sommer zwei Häuser für Urlaube oder Veranstaltungen vermiete und außerdem immer das Event Remus Lifestyle Night veranstalte. Zu diesen Gelegenheiten versuchten daher immer Menschen, sich Einladungen zu sichern.

Dass sich solche “Fake-Freunde” meldeten, findet Marcel Remus sehr traurig, räumt aber auch ein, dass die Welt halt so sei. “Privat Menschen kennenzulernen, wo du merkst, dass die echt sind, ist schwierig”, so der 36-Jährige.

Auch interessant:

Gottschalk stinksauer wegen dreister Makler: "Eine Sauerei"

Danni Büchner (44) kämpft mit hohen Kosten auf Mallorca – ist das jetzt das Ende?

Meghan Markle verkauft ihre Villa: Kommt mit auf einen exklusiven Rundgang

"Sei ein Mensch": Bewegende Rede von Marcel Reif im Bundestag "Sei ein Mensch": Bewegende Rede von Marcel Reif im Bundestag