Natascha Ochsenknecht über knappe Rente: "Ich war erstaunt"

Trotz ihrer Karriere bekommt Natascha Ochsenknecht scheinbar nicht so viel Rente wie gedacht.

Natascha Ochsenknecht, Rente, Geld
© Tristar Media@Getty Images
Natascha Ochsenknecht, Rente, Geld

Schauspielerin Natascha Ochsenknecht feiert diesen Sommer runden Geburtstag: 60 Jahre wird sie alt! Doch bis zum Ruhestand dauert es noch einige Jahre, bisher fällt ihre Rente wohl gering aus. Der Grund kann ihre Selbstständigkeit sein, durch die sie für ihre Altersvorsorge selbst aufkommen muss, wie die Bunte berichtet.

Knappe Rente

Laut der Schauspielerin habe sie bereits den Rentenbescheid erhalten. Dieser sei knapp, dennoch höher ausgefallen als erwartet. Ochsenknecht sagte laut der Bunten:

Ich kriege 580 – da war ich auch sehr erstaunt. Ein paar gute Schuhe sind schon drin.

Frühe Karriere

Wie t-online berichtet, habe Ochsenknecht bereits als Teenagerin mit dem Modeln begonnen. Durch ihren Ex, Uwe Ochsenknecht, habe Natascha "ein paar kleine Rollenangebote ergattert". Seitdem sieht man den Reality-TV-Star immer öfter in der Öffentlichkeit.

Mit der geringen Rente ist Ochsenknecht nicht allein. Ihren Kollegen der TV-Branche geht es da ähnlich. Beispielsweise bekomme "Katzeklo"-Sänger Helge Schneider so wenig, dass er "nicht von seiner Rente leben könne".

Von der Rente kann Schneider nicht leben

Das sei ein Grund, weshalb der Entertainer mit 68 Jahren noch auf Tour gehe. Laut Musikexpress habe Schneider "bis Oktober 2024 über 70 Auftritte geplant". Für die Miete reiche das Geld, "aber zum Essen muss ich dann wieder auf die Bühne, damit ich zu essen krieg’“, sagte Schneider gegenüber Brisant.

Im Podcast "Mit den Waffeln einer Frau", von Barbara Schöneberger, erzählt Natascha Ochsenknecht übrigens, wie sie Uwe Ochsenknecht kennengelernt hat und gemeinsam beantworten beide Frauen die Frage, welchen Beruf sie heiß finden.

Podcast von Schöneberger

Die Fans finden die beiden im Duo klasse, so schreibt jemand auf Instagram unter dem Video zur Podcast-Folge: "Da sitzen zwei der richtigen Sorte zusammen", begleitet von mehreren Herzchen-Emojis. Eine andere Person kommentiert: "Vorhin angehört! Meeeega. Kaputt gelacht, das macht doch Spaß!"

In der Folge gibt es augenscheinlich viel zu Lachen! So heißt es unter dem Videoausschnitt weiter: "Hammer-Dreamteam. Könnte euch unendlich zuhören. So viel Esprit, so erfrischend ehrlich, mega-witzig. Was für eine tolle Unterhaltung". Wenn auch Natascha Ochsenknechts Rente gering ausfällt, ihren Humor verliert sie nicht!

Auch interessant:

>>>"Diese Ochsenknechts": Start von Staffel 3 ohne Jimi Blue

>>>"Unser Hof - mit Cheyenne und Nino": So startet der "Diese Ochsenknechts"-Ableger

>>>"The Masked Singer": Uwe Ochsenknecht als Kiwi ausgeschieden

Verwendete Quellen:

t-online: 'Natascha Ochsenknecht offenbart ihre Mini-Rente'

Bunte: 'Sie verrät, wie hoch ihre Rente ausfällt: "War sehr erstaunt"'

Musikexpress: 'Helge Schneider offenbart: Er kann nicht allein von seiner Rente leben'

Instagram

Natascha Ochsenknecht darf Enkelin Snow endlich ohne Aufsicht sehen Natascha Ochsenknecht darf Enkelin Snow endlich ohne Aufsicht sehen