Nicht zu glauben, wie reich Steffen Henssler ist

Steffen Henssler ist einer der erfolgreichsten, beliebtesten und reichsten Fernsehköche. Er verdient sein Geld mit ganz unterschiedlichen Projekten.

Nicht zu glauben, wie reich Steffen Henssler ist
© Getty Images
Nicht zu glauben, wie reich Steffen Henssler ist

Man nehme unternehmerisches Talent, gut laufende TV-Auftritte, einen sympathischen Charakter und einem Messerspitze Glück, vermenge alles und man erhält einen reichen TV-Koch. Steffen Henssler hat es mit diesen Zutaten geschafft, sich ein gigantisches Vermögen zu erarbeiten. Hierbei kamen ihm vor allem seine Experimentierfreude und seine Bodenständigkeit zu Hilfe. Heute zählt Henssler zu den erfolgreichsten und reichsten Köchen Deutschlands.

Das Rezept zum reich werden

Steffen Henssler verfügt über ein geschätztes Vermögen von 5 Millionen Euro. Damit ist jetzt zwar von internationalen Kochstars wie Jamie Oliver (geschätzte 175 Millionen Euro) noch weit entfernt, gehört allerdings zu den erfolgreichsten und wohlhabendsten Köchen Deutschlands. Hierbei ruht er sich nicht auf seinem Erfolg aus, sondern sucht immer weiter nach neuen Einnahmequellen. Allein 2022 hat ihm das ein geschätztes Einkommen von einer Millionen Euro beschert.

Henssler war immer schon experimentierfreudig

Henssler ist nicht nur dadurch reich geworden, dass er gut kochen kann. Er besitzt zudem unternehmerisches Talent. Das braucht man nämlich, um erfolgreiche Restaurants ins Leben zu rufen und über viele Jahre hinweg am Leben zu erhalten. Henssler war zudem als Autor tätig und verfasste Kochbücher. Einem großen Publikum bekannt wurde er jedoch als Entertainer. So gewann er mit Formaten wie Hensslers Küche, Grill den Henssler oder Schlag den Henssler die Herzen zahlreiche Fans, die ihn bis heute treu sind.

So viel Gage verdient Henssler aktuell

Der Erfolg der unterschiedlichen TV-Formate, an denen Henssler teilnahm, variiert teilweise stark. Bei Schlag den Henssler hatte er beispielsweise nur ein kurzes Intermezzo, Grill den Henssler ist hingegen nach wie vor ein Quotenrenner. Allein mit dieser Sendung verdient Henssler 20.000 Euro pro Folge.

Auffällig ist, dass sich Henssler in allen Sendungen, in denen er auftritt, selbst treu bleibt. Man merkt, dass er keine Rolle spielt oder sich als jemand ausgibt, der er nicht ist. Man bekommt immer den wahren Henssler zu sehen und kann ihn lieben oder es bleiben lassen. Diese Attitüde kann sich Henssler leisten, da er mit einem so prall gefüllten Bankkonto niemandem mehr nach dem Mund reden muss.

Sources used:

⋙ Vermoegen.org

⋙ Vermoegenmagazin.de

⋙ Intouch.wunderweib.de

Ist Bully Herbig reich? So viel Geld liegt auf seinem Konto Ist Bully Herbig reich? So viel Geld liegt auf seinem Konto