Richard David Precht: Das ist über sein Privatleben bekannt

Er ist einem breiten Publikum vor allem durch seine Bücher und Talkshow-Auftritte bekannt. Doch was wissen wir über Richard David Prechts Privatleben?

Was weiß man über Richard David Precht?
© Ulrich Baumgarten@Getty Images
Was weiß man über Richard David Precht?

Spätestens seit sein Werk Wer bin ich und wenn ja, wie viele? ein absoluter Bestseller geworden ist, kennt so ziemlich jeder den deutschen Philosophen und Publizisten Richard David Precht. Doch wie sieht sein Privatleben aus?

Bücher, Uni, Talkshows: Precht ist ein echter Star

Richard David Precht hat in Germanistik promoviert, aber auch Philosophie und Kunstgeschichte studiert. Obwohl er bereits lange als Moderator und Kolumnist für verschiedene Zeitungen, Zeitschriften und TV-Sender tätig ist, wurde er vor allem durch seine Bücher bekannt.

Mittlerweile hat er sogar seine eigene Politik-Reihe auf ZDF und ist häufiger in den verschiedensten Politik-Talkshows zu sehen, beispielsweise bei Maischberger. Seit 2021 hat er zudem einen äußerst beliebten Podcast, den er zusammen mit Markus Lanz führt: Lanz & Precht.

So sieht es in seinem Privatleben aus

Obwohl er sich großer Bekanntheit erfreut, ist über sein Privatleben verhältnismäßig wenig bekannt. Precht wuchs mit insgesamt vier Geschwistern (davon zwei aus Vietnam adoptiert) auf. Obwohl er selbst einen Sohn hat, ist über dessen Mutter nichts bekannt.

Zwischendurch war der Solinger mit der luxemburgischen Moderatorin Caroline Mart verheiratet. Zu dem Zeitpunkt war er jedoch bereits Vater – und sie brachte ebenfalls Kinder in die Ehe mit, sodass sich der Publizist erneut in einer Großfamilie wiederfand.

Zwar hat Precht in seinem Podcast seit 2021 öfter mal von seiner Freundin gesprochen. Aber ob die Beziehung noch aktuell ist, seit wann es die Liaison gibt und um wen es sich handelt, behält er jedoch nach wie vor für sich ...

Verwendete Quellen:

t-online.de: Kontroverse um Philosoph: So tickt Richard David Precht privat

desired.de: Richard David Precht: Wer ist die Lebensgefährtin des Publizisten?

Sohn Roman über Ehe-Aus von Vater Thomas Gottschalk und Mutter Thea Sohn Roman über Ehe-Aus von Vater Thomas Gottschalk und Mutter Thea