Christoph Daum in zweiter Ehe: So sieht sein Privatleben aus

Christoph Daum kennen viele vor allem aus seiner Zeit als Fußballtrainer. Zuhause genießt er derweil die Zeit mit seiner zweiten Ehefrau.

Christoph Daum und seine Angelica sind sehr glücklich miteinander – hoffentlich noch lange
© Tristar Media@Getty Images
Christoph Daum und seine Angelica sind sehr glücklich miteinander – hoffentlich noch lange

Christoph Daum verbinden viele mit dem FC Köln – zurecht, denn er war lange im Verein aktiv: Als Spieler, Trainer und im Vorstand. Durch seine schwere Krankheit zieht er sich zunehmend zurück – und genießt sein Liebesglück in zweiter Ehe.

Zwei Ehen, vier Kinder – auch privat war es bei Daum zwischenzeitlich turbulent

Im Fußball wurde Daum neben seinen Fähigkeiten als Trainer und diverse Titelgewinne vor allem durch seine provokante Art berühmt: Heftige Auseinandersetzungen mit Bayern-Funktionären wie Uli Hoeneß waren an der Tagesordnung.

Letzterer machte schließlich Daums Kokainkonsum öffentlich und verbaute ihm so die Chance, Nationaltrainer zu werden. Auch privat war bei bei dem Wahlkölner einiges los:

Im Jahr 2007 heiratete er – ganz romantisch am Mittelkreis des Kölner Stadions – seine zweite Frau, Angelica Camm-Daum. Zum Zeitpunkt der Scheidung von seiner ersten Frau hatte Daum bereits ein Kind mit Angelica. Aus erster Ehe brachte er bereits zwei Kinder mit, Angelica und er bekamen ebenfalls noch ein gemeinsames Kind.

Ausgleich schaffen: Angelica und verschiedene Hobbies helfen Daum beim Abschalten

Dennoch schien es ihm immer zu gelingen, einen Ausgleich zu finden. Auf seiner Homepage erfährt man beispielsweise, dass er gerne liest – vor allem Biografien großer Persönlichkeiten – und auch gerne Golf gespielt hat. Er selbst hat seine Biografie 2020 ebenfalls veröffentlicht und ist einigermaßen regelmäßig in den sozialen Medien aktiv.

Seit seiner Krebserkrankung ist es jedoch still um den 69-Jährigen geworden. Er und seine zweite Frau leben weiterhin in Köln und dürften ihr Liebesglück seit der gelungen ersten Krebsbehandlung im Rahmen des Möglichen genießen.

Vor einigen Monaten wurde allerdings bekannt, dass Christoph Daum erneut an Krebs erkrankt ist – die Chemo habe zwar gut angeschlagen, dennoch dürfte es ein ziemlicher Kampf werden, den Krebs ein zweites Mal zu besiegen.

Verwendete Quellen:

Webseite Christoph Daum: Biografie/Portrait

Instagram: @christoph_daum_official

Aachener Zeitung: Heirat im Mittelkreis: Christoph Daum gibt Ja-Wort im Stadion

Hamburger Abendblatt: Daum: Scheidung für seine Sängerin

News.de: Christoph Daum privat: Mit Frau, Sohn und Tochter! So lebt der Ex-Trainer heute nach dem Skandal

Christoph Daum gegen den Krebs: Seine zweite Chemotherapie beginnt Christoph Daum gegen den Krebs: Seine zweite Chemotherapie beginnt