Rosi Mittermaier: So hat sie ihr Erbe geregelt

Vor gut einem Monat ist die ehemalige Skiläuferin Rosi Mittermaier verstorben. Wie einige Quellen nun berichten, sind nun Informationen über die Vermögensaufteilung der 72-jährigen bekannt geworden. Welche Rolle ihr Mann Christian dabei spielt und wie die beiden ihr Vermögen zu Lebzeiten verwaltet haben, erfährst du hier.

Rosi Mittermaier: So hat sie ihr Erbe geregelt
© picture alliance@Getty Images
Rosi Mittermaier: So hat sie ihr Erbe geregelt

Der Tod von Rosi Mittermaier vor gut einem Monat hat viele Menschen in Trauer versetzt. Vor gut einem halben Jahr ist die mit 72 Jahren verstorbene ehemalige Skiläuferin von der Diagnose Krebs erschüttert worden. Ihre letzten Tage soll sie laut übereinstimmenden Angaben von Bunte und Merkur im Kreise ihrer Familie verbracht haben.

Neben dem Abschied von ihrer Familie soll Mittermaier die letzten Wochen vor ihrem Tod jedoch auch dazu genutzt haben, ihr Erbe zu regeln. Bereits zu Lebzeiten hat dabei ihr Mann Christian Neureuther eine tragende Rolle gespielt - er soll nun auch nach ihrem Ableben mittels einer Vollmacht alle weiteren Vorkehrungen übernehmen, wie die Bunte berichtet.

Geteiltes Vermögen

Bereits vor der Hochzeit im Jahr 1980 in Mittermaiers Heimatstadt Reit im Winkel sollen die beiden ihre Einkünfte untereinander geteilt haben. So ist Christian beispielsweise auch an den Einnahmen aus Rosis Werbeverträgen beteiligt worden, wie die Bunte informiert.

Die Ehe der beiden hat sich, im Gegensatz zu der vieler anderer Stars, nicht auf einen Ehevertrag gegründet, wie Merkur und Bunte berichten. Stattdessen sollen sich beide für eine Zugewinngemeinschaft, also eine gerechte Aufteilung des erworbenen Vermögens, entschieden haben. Ebenso soll Christian die Vollmacht gehabt haben, Rosi auch geschäftlich zu vertreten.

Lebenslanger Erfolg

Am 4. Januar 2023 ist Mittermaier schließlich im Kreise ihrer Liebsten verstorben. Bekannt sein dürfte sie vor allem für ihre sportlichen Erfolge - Merkur bezeichnet sie als eine der erfolgreichsten und populärsten Wintersportlerinnen Deutschlands.

Neben sportlichen Erfolgen hat sie auch zahlreiche Auszeichnung für soziale Verdienste bekommen, so etwa die bayrische Staatsmedaille für Verdienste um Umwelt und Gesundheit im Jahr 2008, wie Merkur weiterberichtet. Ihr Verlust wird für viele Angehörige und Fans sicherlich noch lange spürbar sein.

Verwendete Quellen:

Merkur: "Rosi Mittermaier und ihr Erbe: Ehemann Christian Neureuther übernimmt Hauptrolle"

Bunte: "Rosi Mittermaier: So regelte sie ihr Millionen-Erbe"

Felix Neureuther nach Tod seiner Mutter Rosi Mittermaier: "Das Leben muss weitergehen" Felix Neureuther nach Tod seiner Mutter Rosi Mittermaier: "Das Leben muss weitergehen"