Sarah-Jane Wollny spricht ehrlich darüber, wie alleine sie sich fühlt

Seit der Auswanderung der meisten Familienmitgliedern äußert sich die zurückgebliebene Sarah-Jane mit einem traurigen Statement.

Die Wollnys verbringen die meiste Zeit in der Türkei.
© RTL2
Die Wollnys verbringen die meiste Zeit in der Türkei.

Das Auswandern eines Familienmitglieds und die Trennung von den Geschwistern kann ein trauriges Gefühl hervorrufen. Es entsteht eine Lücke, die sowohl emotional als auch physisch schwer zu füllen ist. Die Zurückgelassenen fühlen sich einsam und vermissen die Präsenz ihres ausgewanderten Geschwisters.

Sarah-Jane bleibt zurück

Als die Wollnys vor über einem Jahr berichten, den größten Teil ihrer Zeit künftig in der Türkei zu verbringen, entscheidet sich Sarah-Jane dagegen. Wie tz damals schreibt, nennt sie auch den Grund dafür: "Weil mein Partner in Deutschland lebt und ich noch arbeiten gehe".

Wie schwer ihr der Abschied und das Leben ohne ihre Familie werden würde, ahnt sie zu diesem Zeitpunkt wohl nicht. In einer aktuellen Q&A-Runde auf Instagram gibt sie nun bisher verborgene Gefühle preis, die ihre Fans traurig werden lassen.

Alleinsein ist traurig

Auf die Frage einer Followerin, wie schwer der Abschied falle, antwortet Sarah-Jane laut TVMovie mit folgenden betrüblichen Worten:

In meiner Arbeitswoche geht es, da bin ich ja kaum zuhause. In meiner freien Woche ist es aber schon sehr schwer und ich vermisse sie extrem.

Sie freue sich allerdings darüber, dass ihre Familie so großen Spaß in der Türkei habe und es ihnen gutgehe. TVMovie zitiert die 24-Jährige:

Es muntert mich auf, wenn ich darüber nachdenke, dass sie ihren Traum leben, viel Spaß haben und glücklich sind.

Sarah-Jane Wollny muss aber nicht mehr lange darauf warten, ihre Familie wiederzusehen, denn sie verkündet im Q&A auch, dass sie bereits nächsten Sonntag in die Türkei fliegen werde. Ob ihre Nichten und Neffen gleich erkennen würden, weiß sie laut TVMovie allerdings nicht.

Obwohl die Kommunikation über Entfernungen hinweg helfen kann, fehlt Geschwistern das echte Zusammensein. Die Trennung kann dazu führen, dass die Bindungen schwächer werden und es braucht Zeit und gemeinsame Anstrengungen, um die Beziehung aufrechtzuerhalten.

Verwendete Quellen:
TVMovie: „Sehr schwer“: Sarah-Jane Wollny von Familie zurückgelassen
tz: „Weil mein Partner in Deutschland lebt“: Sarah-Jane Wollny will nicht in die Türkei auswandern

Sarah Ferguson spricht in Podcast über Brustkrebs-Operation Sarah Ferguson spricht in Podcast über Brustkrebs-Operation