Sebastian Vettel: Was er seit seinem Formel-1-Aus vermisst

Seit seinem Rückzug aus der Formel 1 ist es ruhig geworden um Sebastian Vettel. In einem Interview spricht er über sein momentanes Leben in Rente, weg vom Leben als Rennfahrer.

Sebastian Vettel: Was er seit seinem Formel-1-Aus vermisst
© Peter J Fox@Getty Images
Sebastian Vettel: Was er seit seinem Formel-1-Aus vermisst

Letztes Jahr ist der vierfache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel in Rente gegangen und "genießt seitdem sein Rentnerdasein", wie Bunte berichtet. In einem Interview mit der Bild soll er Eindrücke in sein Leben gegeben haben.

Sein neuer Alltag

"Nach so langer Zeit im Rennsport habe ich zum ersten Mal so etwas wie einen Alltag", soll Vettel gesagt haben. Doch vor allem genieße er nun die Zeit mit seinen Kindern, wie Bunte berichtet. Seit seinem Karriereaus sei Vettel entspannter geworden.

Für ihn sei es anfangs noch ungewohnt gewesen, ein Rennen im Fernsehen zu sehen statt selbst dabei zu sein, doch er komme gut damit zurecht und "verfolge den Sport mit großem Interesse".

Das vermisst Vettel

Auf die Frage, ob Vettel etwas aus der Zeit als Rennfahrer fehle, soll er geantwortet haben: "Bis jetzt geht es mir sehr gut mit meiner Entscheidung. Am meisten vermisse ich aber den Wettkampf und die Anspannung."

Der ehemalige Formel-1-Fahrer wisse jedoch noch nicht, wie seine Zukunft weg vom Rennfahren aussehen werde, er sagt: "Ich lasse mich inspirieren, schaue mir Vieles an, sammle Ideen. Schauen wir mal, was am Ende dann zu einem Projekt wird."

Unterstützung seiner Frau

Nun habe Vettel auf jeden Fall mehr Zeit für Freunde und Familie. Seine Frau Hanna war in der ganzen Zeit seiner Karriere immer für den Rennfahrer da, sie habe ihn immer aufgebaut, wenn er es gebraucht habe.

Gegenüber Bild sagte Vettel im letzten Jahr: "Wir erzählen uns alles. Hanna hat immer auf mich achtgegeben und ich habe mich mit ihr nie allein gefühlt. Gleichzeitig habe ich mich immer geliebt gefühlt. Meine Frau ist die beste Person der Welt."

Verwendete Quellen:

Bild: 'Was Vettel über die Klima-Kleber denkt'

Bunte: 'Das fehlt ihm in der Formel-1-Rente'

Sebastian Vettel: Das vermisst er im Formel-1-Ruhestand Sebastian Vettel: Das vermisst er im Formel-1-Ruhestand