"Sehr gelitten": Uschi Glas spricht offen über ihre erste Scheidung

Uschi Glas ist eine bekannte und erfolgreiche Schauspielerin. Auch in ihrem Privatleben läuft es bestens. Doch das war nicht immer so.

Uschi Glas, Scheidung, erste Ehe, zweite Ehe, "war am Boden", "sehr gelitten"
© Thomas Dashuber
Uschi Glas, Scheidung, erste Ehe, zweite Ehe, "war am Boden", "sehr gelitten"

Seit 2005 ist Uschi Glas glücklich verheiratet. Für sie ist es die zweite Ehe. Über die vorangegangene Scheidung vom Vater ihrer Kinder sprach sie lange nicht. Das hat sich geändert: Mittlerweile kann sie sogar sehr offen darüber sprechen, wie es ihr damals ging.

"War am Boden": Scheidung war für Uschi Glas der Tiefpunkt

In einem Interview mit t-online hatte Glas verraten, dass das Ehe-Aus mit ihrem ersten Mann, dem Filmproduzenten Bernd Tewaag, alles andere als leicht für sie war:

Ich habe tatsächlich erst mal den Schock überwinden müssen und wollte dann nur noch für meine Kinder da sein und sonst nichts. Ich wollte nichts mehr haben, nichts wissen, nichts machen. Ich war am Boden.

Nur dank Freunden konnte sie die Trauer überwinden

Die Schauspielerin habe sich damals komplett zurückgezogen und wollte das Haus nicht mehr verlassen. Ihre Freunde hätten sich aber stets bemüht, sie aus ihrem Schneckenhaus zu bekommen.

Und wie die heute 79-Jährige bereits in mehreren Interviews betonte, habe sie es vor allem der Beharrlichkeit ihrer Freunde zu verdanken, dass sie heute nicht nur wieder lachen kann – sondern sogar noch einmal die große Liebe gefunden hat.

Dann traf sie Dieter – und ist nun wieder glücklich verheiratet

Denn auf einem Golfturnier traf sie auf Dieter Hermann, ihren heutigen Ehemann, nachdem sie sich hatte überreden lassen, mitzukommen:

Dann hatte ich das Glück, meinen Mann kennenzulernen. Wir sind sehr glücklich. Das ist dann die andere Seite der Medaille.

Eigentlich hätten zum damaligen Zeitpunkt beide keine neue Partnerschaft gewollt – aber das gemeinsame Schicksal, eine große Liebe per Scheidung verloren zu haben, hat die beiden wohl einander näher gebracht.

Verwendete Quellen:

ProSieben: Uschi Glas: Emotionale Worte über ihre erste Scheidung - "Ich war am Boden"

t-online: Nach Ehe-Desaster: Uschi Glas: "Ich wollte nie wieder einen Mann"

Darum hätte Uschi Glas ihren Ehemann fast nicht geheiratet Darum hätte Uschi Glas ihren Ehemann fast nicht geheiratet