"Sie ist fantastisch": Til Schweiger äußert sich zu Liebesgerüchten

Til Schweiger verrät in einem Interview zu seinem neuen Film, welcher Schauspielerin er vor der Kamera näher kommt. So emotional hat man ihn schon lang nicht mehr gesehen.

In seinem neuesten Film Lieber Kurt (ab dem 15. September im Kino zu sehen) spielt der 58-jährige Filmemacher einen trauernden Vater, der sein einziges Kind bei einem Unfall verloren hat. Im Interview mit GALAverrät er, dass ihm diese Rolle sehr nahegeht. Er selbst ist vierfacher Vater und hat Angst, eins seiner Kinder zu verlieren. Eine Angst, die ihn bis zum letzten Atemzug begleiten wird. Demnach war es für ihn gar nicht so schwer, sich in die Rolle von Kurt hineinzufühlen.

Wer ist die Neue?

An seiner Seite spielt Franziska Machens die Lebensgefährtin von Til Schweigers Rolle als Kurt. Bislang ist sie ein unbekanntes Gesicht auf der Leinwand. Für Til Schweiger steht aber fest, dass für diesen Film keine andere Frau in Frage kommt, dies verrät er gegenüber GALA:

Franziska ist mir empfohlen worden, und bei dem Casting war für mich sofort klar: Ich mache diesen Film nur mit ihr. Sie ist einfach eine unfassbar tolle Schauspielerin, die ich inzwischen auch für mein nächstes Filmprojekt 'Der Anfang vom Ende' besetzt habe. Da zeigt sie, dass sie auch eine ganz großartige Komikerin ist.

"Ich weiß nicht, woher die Gerüchte kommen"

Von der 38-jährigen Franziska Machens, bisher bekannt aus Golden Twenties und SOKO Köln, schwärmt er weiter:

Sie ist fantastisch, kann einfach alles.

In dem Interview zu seinem neuen Film lüftet er aber nicht nur Details zu der neuen Schauspielerin an seiner Seite. Er erklärt auch, dass er neben Drama auch Humor und Action zeigen kann. Damit meint er die Fortsetzung vom Kultfilm Manta, Manta von 1991. Viele Jahre ist diskutiert worden, ob ein zweiter Teil gedreht wird.

"Das will doch keiner mehr sehen"

Jetzt ist endlich Teil 2 abgedreht worden. Til Schweiger verrät, dass ihn seit 20 Jahren die Leute auf der Straße fragen, wann denn endlich die Fortsetzung von Manta, Manta kommt. Auf die Frage von GALA, ob ein Revival überhaupt gesehen werden will (verglichen wird mit Top Gun), antwortet Schweiger gelassen:

Jetzt ist es Tom Cruise’ erfolgreichster Film überhaupt. Wir haben im Ruhrgebiet gedreht, allein da haben sich über 20.000 Leute als Komparsen beworben. Und viele Autoschrauber haben mich angeschrieben, dass sie tolle Autos haben und gerne im neuen Film mit dabei wären. Es gibt auch auf jeden Fall Interesse, und wenn ich ein geiles Drehbuch habe, machen wir 'Manta, Manta 3'.

Auch interessant:

Til Schweiger gesteht: Dieser Film bringt ihn aktuell jeden Tag zum Weinen

Tochter von Til Schweiger schließt Polit-Karriere nicht aus: Ihr Schwerpunkt ist die Bildungspolitik

Prinz Frédéric von Anhalt: "Dass ich dann mit Til Schweiger verwandt bin, ist mir recht"

Danni Büchner macht neue Liebe offiziell! Danni Büchner macht neue Liebe offiziell!