Thomas Gottschalk spöttelt über Kerners neue Ehe

Thomas Gottschalk schlägt wieder mit seiner berüchtigten scharfen Zunge zu – diesmal trifft es Johannes B. Kerner und dessen jüngere Partnerin. Der Entertainer, selbst kein Fremder in Sachen Altersunterschied, teilt öffentlich aus und spart dabei nicht mit Spott.

Thomas Gottschalk, Johannes B Kerner, Liebe, Mike Krüger, Podcast
© picture alliance@GettyImages
Thomas Gottschalk, Johannes B Kerner, Liebe, Mike Krüger, Podcast

Gottschalk ist für seine schillernde Persönlichkeit, seinen charismatischen Charme und seine exzentrischen Modestile bekannt. Seine Art, mit Wortwitz und Humor durch Shows zu führen, hat ihn zu einem der beliebtesten Moderatoren im deutschsprachigen Raum gemacht.

Große Karriere durch Film und Fernsehen

Sein Ruf, eine "große Klappe" zu haben, stammt von seinem freimütigen und oftmals spontanen Auftreten. Gottschalk ist dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen, und für seine Fähigkeit, flotte und teils kantige Kommentare zu liefern.

Trotz seiner ungefilterten Art hat es Gottschalk vermieden, größere Kontroversen auszulösen, und sein Ruf als Liebling der Nation hat über die Jahrzehnte weitestgehend Bestand. Darüber hinaus hat er im Laufe seiner Karriere durch verschiedene Fernsehformate, als Radio-DJ und durch Filmauftritte seine Vielseitigkeit als Entertainer unter Beweis gestellt, so web.de.

Thomas Gottschalk teilt gerne in der Öffentlichkeit aus

Immer wieder sucht er sich eine prominente Persönlichkeit aus, bei der Gottschalk dann stichelt. Kürzlich ist nun Johannes B. Kerner das Ziel seiner Sprüche geworden. Im Podcast "Die Supernasen" unterhielten sich Thomas Gottschalk und Mike Krüger über Männer, die deutlich jüngere Frauen daten.

Als Beispiel nennt Gottschalk den angesprochenen Kerner, der laut Medienberichten kürzlich eine Frau geheiratet haben soll, die angeblich 31 Jahre jünger ist als er, so t-online. Das Online-Magazin zitiert den Entertainer folgendermaßen:

Ich mag den Johannes ja sehr, aber ich befürchte, er wird mit diesem Konzept scheitern. Ein 59-jähriger Mann mit einer 28-jährigen Frau – da tickt ja die Lebensuhr zu Recht bei den jungen Frauen, die natürlich eine Familie wollen.

Doch das ist noch nicht alles: Mit Mike Krüger wird im Podcast munter weiter gelästert und es werden verschiedene Mutmaßungen angestellt. Thomas Gottschalk, der selbst eine etwas jüngere Frau hat, lässt nicht locker, als er laut t-online sagt:

Und wenn du dann als 70-Jähriger vorm Gymnasium stehst und deinen Sohn zur Aufnahmeprüfung bringst, dann ist das eher erschreckend. Du wirst als Opa begrüßt.

Gottschalk hat seine Frau wegen einer Jüngeren verlassen

Thomas Gottschalk führt derzeit eine Beziehung mit Karina Mroß, die wie erwähnt zwölf Jahre jünger ist als er. Zuvor war er über 40 Jahre lang mit Thea Gottschalk verheiratet – die Trennung verlief nach dieser langen Zeit ziemlich spektakulär.

Thea und Thomas haben im Jahr 1976 geheiratet und bekamen 1982 ihr erstes gemeinsames Kind. Ein weiterer Sohn ist 1989 adoptiert worden. Trotzdem endete die Ehe und die Trennung ist laut t-online im Jahr 2019 bekannt gegeben. Im selben Jahr macht Thomas Gottschalk seine Beziehung mit Karina Mroß öffentlich.

Auch interessant:

» Thomas Gottschalk weist "Tatscher"-Vorwurf zurück
» "Cooler alter Sack": Thomas Gottschalk gratuliert Mike Krüger
» Thomas Gottschalk stichelt gegen Heidi Klums Tochter Leni: "Zum Modeln zu klein, für Unterhosen reicht es"

Verwendete Quellen:
t-online: Thomas Gottschalk lästert über Johannes B. Kerners Liebesleben
web.de: Thomas Gottschalk, Steckbrief
TVSpielfilm: Thomas Gottschalk warnt Johannes B. Kerner: "Du wirst als Opa begrüßt"

Trennung nach 40 Jahren: Thomas Gottschalk findet keine Worte Trennung nach 40 Jahren: Thomas Gottschalk findet keine Worte