Blitz-Hochzeit: Johannes B. Kerner ist zum zweiten Mal unter der Haube

Johannes B. Kerner schwebt auf Wolke sieben. Jetzt hat er sogar Nägel mit Köpfen gemacht und seine Liebste geheiratet.

Johannes B. Kerner, Hochzeit, heimlich geheiratet, Blitz-Ehe, Alina Sophia Schiess
© Gerald Matzka@Getty Images
Johannes B. Kerner, Hochzeit, heimlich geheiratet, Blitz-Ehe, Alina Sophia Schiess

Johannes B. Kerner sorgt nun überraschend für Schlagzeiten: Er soll vor rund zwei Wochen geheiratet haben! Außerhalb seines engsten Kreises war bis dato kaum bekannt, dass es eine neue Frau an seiner Seite gab.

Johannes B. Kerner: Blitz-Hochzeit nach sechs Monaten

Der beliebte Moderator soll seine jetzige Frau im vergangenen Jahr auf einem Event kennengelernt haben, seit Herbst sollen die beiden ein Liebespaar sein. Das berichten unter anderem BILD und BUNTE.

Und anscheinend stimmt die Chemie zwischen den Turteltauben auf Anhieb. Denn wie die Zeitungen übereinstimmend schildern, haben vor etwa zwei Wochen die Hochzeitsglocken geläutet: Der 59-Jährige ist jetzt wieder unter der Haube.

Heimliche Trauung im engsten Kreis

Zu der standesamtlichen Trauung in München, direkt am Englischen Garten, seien nur die Familie und der engste Freundeskreis eingeladen gewesen. Darunter soll auch Joachim Hunold gewesen sein. und auch die vier Kinder des Showmasters seien vor Ort gewesen.

Für viele kam die Nachricht allerdings überraschend, denn zuletzt hatte man Johannes B. Kerner immer ohne Begleitung gesehen. Über seine Beziehung war nicht bekannt. Nun wissen wir: Die neue Frau an seiner Seite heißt Alina Sophia Schiess.

Alina Sophia Spiess: Das ist die Frau an Johannes B. Kerners Seite

Die 32-Jährige ist keine Unbekannte: Alina Sophia Schiess ist studierte Kunsthistorikerin und leitet mittlerweile ihre eigene Kunstagentur, AS Artmanagement. Diese steht sowohl Künstler:innen als auch Austeller:innen und Sammler:innen beratend zur Seite.

Die gebürtige Bayerin war auch schon international auf Messen und großen Ausstellungen tätig, vermutlich hat sie den Johannes B. Kerner also auch auf einer Kunstveranstaltung kennengelernt. Mit ihren dunklen Haaren erinnert sie an Kerners vorherige Partnerinnen.

Gut integriert: Johannes' Kinder und Ex-Frau kennen Alina bereits

Wie es in Medienberichten weiterhin heißt, soll die neue Frau des Moderators auch schon gut in die Familie integriert sein: Sowohl die vier Kinder als auch deren Mutter, Kerners Ex-Frau Britta Becker, sollen Alina bereits kennengelernt haben.

Auf eine mediale Schlammschlacht dürfte es dabei jedoch kaum hinauslaufen. Wie Johannes und Britta seit ihrer Trennung 2016 und der darauffolgenden Scheidung 2019 bereits mehrmals betont haben, haben sie nach wie vor ein gutes Verhältnis zueinander.

Die zweite Ehe des 59-Jährigen dürfte dem keinen Abbruch tun – auch, weil Britta selbst seit Sommer 2023 einen neuen Partner haben soll.

Auch interessant:

"Bares für Rares": Johannes B. Kerner erzielt mit Fackel 2000 Euro

Tom Kaulitz verrät: Aus diesem schrecklichen Grund hasst er Massagen

Nach Not-OP an Weihnachten: Claudia Effenberg feiert Red-Carpet-Comeback

Verwendete Quellen:

BILD: Nach nur wenigen Monaten Liebe: Hochzeit bei Johannes B. Kerner

BUNTE: Johannes B. Kerner: Der Moderator hat wieder geheiratet

Liebes-Aus nach 2 Jahren: Johannes B. Kerner schon wieder von Partnerin getrennt Liebes-Aus nach 2 Jahren: Johannes B. Kerner schon wieder von Partnerin getrennt