Wie reich ist Johannes B. Kerner?

Johannes B. Kerner unterhält uns mit vielen Shows, wie dem „Quiz-Champion" oder "Ein Herz für Kinder". Macht ihn diese Berühmtheit auch wohlhabend?

Johannes B Kerner
© Gisela Schober
Johannes B Kerner

Der TV-Talker wird 1964 in Bonn geboren. Der Bundeskanzler damals trägt den Namen Ludwig Erhard. Nach einem abgebrochenen BWL-Studium beginnt er 1992 für Sat.1 zu arbeiten, zunächst als "ran-Moderator". Dies ist der Grundstock für seine Popularität und auch sein Vermögen. Heute ist Kerner ein alter Hase in seinem Geschäft. Bereits seit 35 Jahren arbeitet er erfolgreich für Quiz- und Sportsendungen sowie Talkshows.

Erfolgreicher Showmaster und Produzent

Johannes B. Kerner ist aber nicht nur ein vielfach beschäftigter Moderator, sondern auch TV-Produzent. 1998 gründete er die Firma "J. B. K. TV-Production", mit der er unter anderem die Sendung Johannes B. Kerner herausbringt. In diesem Format treten zahlreiche prominente Gäste aus verschiedenen Sparten auf.

So hoch ist sein Vermögen

Mit Markus Heidemann gründete er 2004 eine zweite Produktionsgesellschaft. Die Firma "Fernsehmacher" produziert Shows für Fernsehsender wie VOX und ARD. Da er die Firma zur Hälfte an seinen Freund verkaufte, steigt auch hier der Betrag auf Kerners Konto.

Macht Fernsehen reich? Anscheinend ja, denn laut dem "Vermögen Magazin" besitzt Johannes B. Kerner insgesamt 12 Millionen Euro. Dieser Betrag dürfte weiter anwachsen, denn der sportliche Moderator hat zahlreiche neue Aufträge im Fernsehbereich.

"Bares für Rares": Weihnachtsausgabe mit Johannes B. Kerner "Bares für Rares": Weihnachtsausgabe mit Johannes B. Kerner