Wie geht es Ina Müller derzeit?

Sie gilt als Powerfrau. Aber wie geht es Ina Müller eigentlich aktuell gesundheitlich wirklich?

Ina Müller
© Tristar Media @Getty Images
Ina Müller

Lena Meyer-Landrut musste schon einmal aufgrund gesundheitlicher Probleme aus Ina Müllers Show stürmen, doch die Moderatorin selbst gilt als stets gesunde Powerfrau. Im Artikel erfährst du, woran es liegt.

Schockbeichte: So schlecht ging es Ina Müller

Obwohl die Zuschauer die 57-Jährige nur als aufgedreht und selbstsicher kennen, hatte sie selbst tatsächlich lange mit schlimmen Panikattacken zu kämpfen, wie In Touch berichtet.

Besonders schlimm seien die Panikattacken gewesen, wenn sie etwas machen musste, was sie nicht wollte. Daher hörte Ina Müller irgendwann auf ihren Körper und widmete sich der Gesundheit zuliebe nur noch Projekten, die sie selbst auch gut findet.

Ina Müller ist vom Fach

So verschwanden dann auch die Panikattacken. Mit dem Thema Gesundheit kennt sich Ina Müller übrigens bestens aus. Denn tatsächlich absolvierte die Moderatorin nach der Schule zunächst eine Ausbildung als pharmazeutisch-technische Assistentin, wie sie der Zeit verriet.

Anschließend arbeitete sie in diesem Beruf auch in der Apotheke. Und auch heute noch setzt sie ihr erlerntes Wissen um: “Ich habe immer einen großen Arzneimittelbeutel dabei. Da habe ich alle möglichen Tabletten drin, gegen Blasenentzündung, Schmerzen, Grippe, Augentropfen"...'', so die Moderatorin gegenüber der Apotheken Umschau.

Ina Müller tourt mit ihrer Band

Diese Vorsorge scheint bei Ina Müller bestens zu funktionieren. Denn aktuell ist die Powerfrau nicht nur im Fernsehen zu sehen, sondern rockt seit letztem Monat auch wieder live zahlreiche Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Bei einem Auftritt in Kempten stürzte sie zwar auf der Bühne, wie die Allgäuer Zeitung berichtete, blieb dabei aber glücklicherweise komplett unverletzt.

Verwendete Quellen:

zeit.de: Was wäre für Sie die größte Beleidigung, Ina Müller? – "Öffentlich für dumm gehalten zu werden"

presseportal.de: Ina Müller: "Ich habe immer einen großen Arzneimittelbeutel dabei"/ Die Sängerin und Moderatorin spricht in der "Apotheken Umschau" über ihren früheren Beruf als PTA

eventim.de: Ina Müller & Band - Live on Tour

allgaeuer-zeitung.de: Ina Müller stürzt auf der Bühne der Big Box

intouch.wunderweib.de: Ina Müller: Krankheits-Schock! Sie macht ein bitteres Geständnis

Berlin Fashion Week: Sängerin Lena geht unter die Modedesigner:innen Berlin Fashion Week: Sängerin Lena geht unter die Modedesigner:innen