Drama bei Robbie-Williams-Konzert: Frau kämpft nach schwerem Unfall um ihr Leben

Schwerer Unfall bei einem Konzert von Robbie Williams im australischen Sydney: Eine Frau liegt nach einem Sturz im künstlichen Koma und kämpft um ihr Leben.

Drama bei Robbie-Williams-Konzert: Frau kämpft nach schwerem Unfall um ihr Leben
© imago/ABACAPRESS
Drama bei Robbie-Williams-Konzert: Frau kämpft nach schwerem Unfall um ihr Leben

Schockmoment während eines Konzerts des britischen Sängers Robbie Williams (49) im australischen Sydney. Bei seinem Auftritt am Donnerstagabend kam es laut eines Berichts der Nachrichtenseite "Sky News Australien" zu einem ernsten Zwischenfall. Eine Frau, die vermutlich in ihren 70ern sei, wurde mit schweren Gesichts- und Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, heißt es dort.

Ältere Dame stürzt auf der Tribüne

Die ältere Dame sei zuvor gestürzt und anschließend umgehend von Sanitätern im Allianz Stadium erstversorgt worden. Ein Sprecher des Rettungsdienstes bestätigte in einem Statement, dass die Frau in einem "kritischen Zustand" später in eine Klinik gebracht wurde. Dem Bericht zufolge sei sie dort in ein künstliches Koma versetzt worden.

Der Unfall habe sich wahrscheinlich ereignet, als die Frau auf der Tribüne über Stühle klettern wollte, anstatt die Treppe zu benutzen. Der Vorfall habe sich am Ende des Konzertes ereignet. Auch der Betreiber der Arena, Venues NSW, bestätigte den Unfall und sprach ebenfalls von einem "ernsten Zwischenfall". Es handele sich um einen "furchtbar traurigen Vorfall". Die Besucherin sei sofort von Mitarbeitern und einem Gast, der medizinisch qualifiziert gewesen sei, betreut worden, bevor die Sanitäter übernahmen.

Robbie Williams spielt Anfang Dezember im österreichischen Schladming

Robbie Williams befindet sich derzeit auf ausgedehnter Tournee durch Australien und Neuseeland. Im Allianz Stadium von Sydney waren "Sky News Australia" zufolge rund 38.000 Zuschauer und Zuschauerinnen vor Ort. Der Sänger präsentiert derzeit seine "XXV Tour 2023 - 25 Years of Hits"-Tournee, die noch bis Anfang Dezember in Down Under stattfindet. Die beiden letzten Konzerte in diesem Jahr spielt Williams dann am 7. und 8. Dezember im österreichischen Schladming im Planai-Stadion im Rahmen des dortigen Ski Opening 2023.

Nach Sturz bei Robbie-Williams-Konzert: Frau stirbt an schweren Kopfverletzungen Nach Sturz bei Robbie-Williams-Konzert: Frau stirbt an schweren Kopfverletzungen