Ehe-Aus bei Justin Trudeau: Das Ende einer hollywoodreifen Liebe

Es ist tatsächlich aus: Kanadas Premierminister Justin Trudeau und seine langjährige Ehefrau Sophie trennen sich. Die Meldung über das Ehe-Aus sorgte für weltweite Anteilnahme, verbindet beide doch eine fast hollywoodreife Liebesgeschichte: Beide sind sich schon als Kinder begegnet.

Ehe-Aus bei Justin Trudeau: Das Ende einer hollywoodreifen Liebe
© imago images/ZUMA Press
Ehe-Aus bei Justin Trudeau: Das Ende einer hollywoodreifen Liebe

Wenn Politiker-Paare sich trennen, sorgt das selten für weltweite Bestürzung. Anders bei Kanadas Premierminister Justin Trudeau (51) und seiner Ehefrau Sophie (48). Beide teilten am Mittwoch (2. August) ihre Trennung nach 18 Ehejahren mit. Was den kollektiven Schock über das Ehe-Aus so groß macht: In der Öffentlichkeit wirkten beide bis zuletzt harmonisch und vertraut. Und: Beide verbindet eine schier unglaubliche, beinahe hollywoodreife Liebesgeschichte.

Trennung nach "vielen tiefgehenden und schwierigen Gesprächen"

"Nach vielen tiefgehenden und schwierigen Gesprächen" über eine mögliche Zukunft ihrer Beziehung habe man sich gemeinsam entschlossen, getrennte Wege zu gehen. Der Mitteilung via Trudeaus Instagram-Kanal folgen Bekenntnisse, weiter füreinander und für die gemeinsamen drei Kinder da zu sein. Beide bitten auch um einen respektvollen Umgang mit ihrer Privatsphäre.

Justin Trudeau: Kanadas Premierminister trennt sich nach 18 Jahren Ehe Justin Trudeau: Kanadas Premierminister trennt sich nach 18 Jahren Ehe