Er wurde von seinem Schneepflug überrollt: So kämpfte sich Jeremy Renner zurück ins Leben

Anfang des Jahres hatte Marvel-Star Jeremy Renner einen Unfall, der ihn fast das Leben gekostet hätte. Jetzt verriet der Schauspieler, wie seine Genesung ablief.

Er wurde von seinem Schneepflug überrollt: So kämpfte sich Jeremy Renner zurück ins Leben
© Tinseltown/Shutterstock.com
Er wurde von seinem Schneepflug überrollt: So kämpfte sich Jeremy Renner zurück ins Leben

Sein Geist und sein Wille haben Jeremy Renner (52) geholfen, nach seinem schweren Unfall wieder fit zu werden. Der Marvel-Star hatte schwerste Verletzungen erlitten und sich mehr als 30 Knochen gebrochen, nachdem er am Neujahrstag von seinem eigenen Schneepflugflug überfahren wurde.

Renner wurde damals in ein Krankenhaus in Reno, Nevada, geflogen und verbrachte einige Zeit auf der Intensivstation. Anschließend begann er mit einer Menge Behandlungen, wie der 52-Jährige nun auf Instagram berichtet. "Seit dem 14. Januar habe ich jede Art von Therapie erkundet", schreibt er. Jeden Tag habe er unter anderem unzählige Stunden Physiotherapie, Injektionen, Infusionen, Stammzellen- und Exosomen-Therapie, Rotlichttherapie oder Sauerstofftherapie gehabt.

Sein Wille half Jeremy Renner

Dann erklärt Renner: "Meine größte Therapie war mein Geist und der Wille, hier zu sein und mich dazu zu bringen, mich zu erholen und besser zu werden ... Außergewöhnlich zu sein ... Ich habe das Gefühl, dass es meine Pflicht ist, dies zu tun." Er wolle nicht sein Leben verschwenden, nachdem es verschont wurde, sondern etwas zurückgeben an seine Familie, seine Freunde "und euch allen, die mir die Kraft gegeben haben, durchzuhalten. Ich danke euch allen".

So kam es zu dem schweren Unfall von Jeremy Renner

Jeremy Renner war am 1. Januar unter seinen Schneepflug geraten. Er versuchte damals in das Fahrzeug zu steigen, als die Pistenraupe auf seinen Neffen zurollte, der gerade sein Auto vom Schnee befreien wollte. Der Schauspieler erklärte im April in der TV-Show von Jimmy Kimmel (55), wie viel Glück er gehabt habe. Der Schneepflug habe "alle Wirbel verfehlt", keine Organe zerstört, sein Gehirn sei nicht angeschwollen. "Mein Auge ist herausgesprungen, das ist komisch, aber ja ... Ich hatte großes Glück, dass keines der Organe zerstört wurde."

Zweimal für den Oscar nominiert

Der Schauspieler war bisher zweimal für einen Oscar nominiert, für seine Rollen in "Tödliches Kommando - The Hurt Locker" (2008) und "The Town - Stadt ohne Gnade" (2010). Renner ist zudem der Star der Paramount+-Serie "Mayor of Kingstown", der Marvel-Serie "Hawkeye" von Disney+ sowie der "Avengers"- und "Captain America"-Filme. Auch im "Mission Impossible"-Franchise war er zu sehen.

Kehrt Herzogin Meghan auf Instagram zurück? Kehrt Herzogin Meghan auf Instagram zurück?