Glücksbotschaft für Nicole: Der Schlagerstar hat den Krebs besiegt

Vor knapp drei Jahren erhielt Schlagerstar Nicole die Diagnose Brustkrebs. Nun hörte sie von ihrem Arzt "die besten Worte meines Lebens" - der Krebs ist besiegt.

Glücksbotschaft für Nicole: Der Schlagerstar hat den Krebs besiegt
© imago/APress
Glücksbotschaft für Nicole: Der Schlagerstar hat den Krebs besiegt

Schlagersängerin Nicole (58) kann ihr Glück kaum fassen: Denn bei einem kürzlichen Arztbesuch hörte sie "die besten Worte meines Lebens", wie sie gegenüber "Bild am Sonntag" nun verriet. Die Sängerin, die 1982 mit ihrem Hit "Ein bisschen Frieden" den ESC-Titel nach Deutschland holte, hat den 2020 diagnostizierten Brustkrebs besiegt.

"Nicole, du bist kerngesund. Fahr heim, öffne eine oder besser gleich zwei Flaschen Champagner und stoß mit deinem Winfried an. Du hast es geschafft!", habe ihr der behandelnde Arzt offenbart. Offenbar dauerte es jedoch einen Moment, bis sie die Bedeutung dieser Aussage realisiert hatte. Doch dann kam es ihr: "Ich bin gesund. Der verdammte Krebs ist besiegt. Ich darf weiterleben. Mit meinem Mann, unseren Kindern und Enkeln, mit meiner Musik." Mit Tränen in den Augen sei sie ihrem Arzt daraufhin um den Hals gefallen, ehe sie die frohe Botschaft ihrer Familie überbrachte.

Bewusst sei sie ohne ihren Mann und den gemeinsamen Kindern zu der Praxis gefahren - aus Angst davor, in ihrem Beisein womöglich schlechte Nachrichten zu bekommen. "Sie alle trugen mich zwar durch die vergangenen zweieinhalb Jahre, waren stets an meiner Seite. Aber letztendlich muss man da ganz allein durch."

Ab jetzt will sie das Leben in vollen Zügen genießen

Im Dezember 2020 hatte sie die Schockdiagnose Brustkrebs erhalten, wurde kurz darauf operiert. Zu Beginn des darauffolgenden Jahres startete ihre Chemotherapie, sie verlor ihre langen Haare. "Sie waren mein Markenzeichen, ein Leben lang. Plötzlich hatte ich eine Glatze. Das war hart", wie sie ebenfalls der "Bild" verraten hatte.

Mit all der Sorge ist nun Schluss, die Sängerin kann wieder hoffnungsvoll in die Zukunft blicken - und hat aus der schweren Zeit auch eine Erkenntnis mitnehmen können: "Ich mache jetzt nur noch das, worauf ich Lust habe."

Nach dramatischer Krebs-Diagnose: Schlagerstar Nicole kehrt auf die Bühne zurück Nach dramatischer Krebs-Diagnose: Schlagerstar Nicole kehrt auf die Bühne zurück