Afida Turner: Ist ihre Schwiegertochter die Haupterbin?

In einem früheren Interview mit Jordan De Luxe machte Afida Turner beunruhigende Enthüllungen: Sie sei die Haupterbin von Tina Turner, ihrer schwiegermutter.

Afida Turner: Diese riesige Summe könnte sie nach dem Tod von Tina Turner erhalten
© Franziska Krug@Getty Images
Afida Turner: Diese riesige Summe könnte sie nach dem Tod von Tina Turner erhalten

Ein Drama: Das ist es, was die Familie Turner gerade durchmacht. Denn nachdem Ronnie Turner, der Sohn von Sängerin Tina Turner und Ike Turner, am 9. Dezember 2022 im Alter von 62 Jahren verstorben war. Tina Turner selbst ist am Mittwoch, den 24. Mai 2023, im Alter von 83 Jahren verstorben. Afida, ein bekannter Reality-TV-Star aus Frankreich, behauptet, sie sei die Haupterbin.

View this post on Instagram

A post shared by Tina Turner (@tinaturner)

Tina Turner stirbt mit 83 Jahren

Am Mittwoch, dem 24. Mai 2023, erfuhr die Welt, dass die Sängerin Tina Turner im Alter von 83 Jahren verstorben ist. Ihr Agent gab die Nachricht in einer Erklärung bekannt, die von Sky News veröffentlicht wurde: "Tina Turner [...] ist im Alter von 83 Jahren nach langer Krankheit friedlich in ihrem Haus in Küsnacht in der Schweiz gestorben (...) Mit ihr verliert die Welt eine Musiklegende und eine Ikone".

Diese Tragödie ereignete sich einige Monate nach dem Tod ihres Sohnes Ronnie Turner, der im Dezember 2022 leblos aufgefunden wurde. "Ich habe bis zum Schluss alles getan, was ich konnte. Dieses Mal konnte ich dich nicht retten. [...] Ruhe in Frieden bei deinem Bruder Craig, deinem Vater Ike und Aline. Es ist so unfair", schrieb Afida Turner damals unter anderem, völlig am Boden zerstört vom Tod ihres Mannes. Der Mann, der wie seine Eltern Musiker war, soll einem Krebsleiden erlegen sein.

Mehr als 300 Millionen Euro für Afida Turner?

Die Liebe zwischen Afida und Ronnie begann Mitte der 2000er Jahre. Nach einer dreijährigen Beziehung mitdem amerikanischen Rapper Coolio, der ebenfalls in diesem Jahr verstarb, lernte Haffida Messaï, so ihr bürgerlicher Name, Ronnie Turner kennen und heiratete ihn 2007. Von da an konnte sie den berühmten Namen Turner annehmen.

Nachdem bekannt wurde, dass Ronnie im Dezember 2022 sterben würde, holte Moderator Jordan De Luxe einen Ausschnitt aus einem alten Interview zwischen ihm und Afida Turner hervor, in dem sie über Geld sprachen. Er fragte sie, ob sie in einer guten Position sei, um das Erbe ihrer Schwiegermutter Tina Turner anzutreten, deren Vermögen er auf "300 bis 400 Millionen Euro" schätzte.

Die Antwort der Frau, die oft durch ihre Eskapaden von sich reden macht, lautet: "Der Haupterbe ist Ronnie Turner". Das veranlasst ihren Gesprächspartner zu der Antwort: "Also sind Sie zusammen mit Ihrem Mann die Haupterbin". Afida Turner nickt wortlos, bevor sie hinzufügt, dass "es noch nicht so weit ist" und dass sie "nicht hier ist, um das Geld von jemand anderem zu nehmen, der gearbeitet hat". Bevor sie mit einer Prise Humor abschließt: "Wenn Tina Turner so lang lebt wie Queen Elizabeth, dann ist das wundervoll".

Es ist zwar nicht möglich, genau zu überprüfen, ob Jordan De Luxe mit den Zahlen über Tina Turners Vermögen richtig lag, aber es ist bekannt, dass die amerikanische Sängerin sich vor ihrem Tod ein Anwesen in der Schweiz für 76 Millionen Dollar gekauft hat. Afida Turner dürfte jedoch nicht das gesamte Erbe erhalten, wenn man bedenkt, dass Tina Turner einen Ehemann und zwei Kinder hat, die noch am Leben sind.

View this post on Instagram

A post shared by Afida Turner (@afida_turner)

Verwendete Quelle:

TikTok

Aus dem Französischen übersetzt von Ohmymag Frankreich

Tina Turner: So luxuriös ist ihr Schweizer Anwesen für 67 Millionen Euro! Tina Turner: So luxuriös ist ihr Schweizer Anwesen für 67 Millionen Euro!