Cristiano Ronaldo vs. Lionel Messi: Das Geheimnis hinter ihrer Schachpartie

Lionel Messi und Cristiano Ronaldo teilen kürzlich eines der unerwartetsten Fotos der Sportgeschichte. Die beiden Spieler posieren gemeinsam für die Marke Louis Vuitton bei einer Schachpartie.

Das Geheimnis, das die Schachpartie von Cristiano Ronaldo und Lionel Messi verbirgt
© Harold Cunningham - UEFA@Getty Images
Das Geheimnis, das die Schachpartie von Cristiano Ronaldo und Lionel Messi verbirgt

Messi oder Ronaldo? Diese Frage könnte nie eine Antwort finden. Wird die Debatte je enden? Seit über zehn Jahren treten die Fans der beiden Spieler in den sozialen Netzwerken gegeneinander an, um herauszufinden, welcher Spieler der Stärkere ist.

Das berühmte Bild

Das Bild, das mittlerweile zum meistgelikten Bild von Sportler:innen auf Instagram geworden ist, zeigt Messi und Ronaldo bei einer Schachpartie. Doch dahinter steckt eine Geschichte.

View this post on Instagram

A post shared by Cristiano Ronaldo (@cristiano)

Die Geschichte des Messi-Ronaldo-Fotos

Das Foto hat das Internet in Flammen gesetzt. Kürzlich posieren die beiden besten Spieler der Welt, Cristiano Ronaldo und Lionel Messi, für eine Werbekampagne von Louis Vuitton. Das Foto zeigt sie bei einem Schachspiel von Angesicht zu Angesicht.

Auch wenn es auf den ersten Blick wie eine gewöhnliche Schachpartie scheint, sind Spezialist:innen dem Geheimnis auf die Spur gekommen, das sich hinter dem Foto verbirgt. Die Anordnung der Figuren auf dem Schachbrett stellt eine der Partien zwischen den Spitzenspielern Magnus Carlsen und Hikaru Nakamura aus dem Jahr 2017 dar. Das Spiel zwischen den beiden Stars des Spiels endet damals mit einem Unentschieden.

Messi vs. Ronaldo, die letzte Weltmeisterschaft?

Die Weltmeisterschaft 2022 könnte tatsächlich das letzte internationale Turnier für Cristiano Ronaldo und Lionel Messi sein. Die Fans vermuten dies und warten nur auf eins: ein K.O.-Spiel zwischen Portugal und Argentinien. Das ultimative Aufeinandertreffen der beiden größten Spieler der Geschichte.

Die Schachpartie zwischen Carlsen und Nakamura, das für die Werbekampagne nachgestellt worden ist, könnt ihr hier sehen.

Verwendete Quelle:

YouTube: 'Carlsen, Nakamura Clash In Epic Speed Chess Championship Finals 2017!'

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Cristiano Ronaldo: Seine verflossenen und angeblichen Affären Cristiano Ronaldo: Seine verflossenen und angeblichen Affären