Der Nächste, bitte! Prominente und ihre Krankheiten

Auch vor Prominenten machen Krankheiten aller Art keinen Halt. Worunter leiden Stars wie Billie Eilish, Selena Gomez, Lady Gaga und Co?

Regelmäßig erscheinen in den Medien neue Berichte zu den Krankheiten der Promis. Obwohl man sie oft nicht sieht, sind sie doch da und belasten die Stars ebenso wie jeden anderen Menschen. Das vermeintlich perfekte Leben ist nun mal doch nicht so perfekt, wie viele es glauben.

Welche Krankheiten haben also Persönlichkeiten wie Lady Gaga oder Selena Gomez?

  • Selena Gomez

Selena Gomez leidet seit 2013 unter einer seltenen Autoimmunkrankheit namens Lupus erythematodes. Dabei handelt es sich um eine rheumatische Erkrankung, welche im Grunde alle Organe betreffen kann. In ihrem Fall war sogar eine Nierenspende nötig, die sie 2017 von ihrer Freundin Francia Raisa erhält.

Im Übrigen leidet der Ex-Mann von Heidi Klum – Sänger Seal – unter der gleichen Krankheit.

thumbnail
Lady Gaga leidet unter der chronischen Schmerzerkrankung Fibromyalgie Axelle/Bauer-Griffin/FilmMagic
  • Lady Gaga

Seit dem Erscheinen ihrer Dokumentation Gaga: Five Foot Two ist bekannt, dass Lady Gaga Fibromyalgie hat. Das ist eine chronische Schmerzerkrankung, die starke Schmerzen hervorruft. Gaga sagt dazu:

Für mich - und für viele andere, denke ich - ist es ein Kreislauf aus Angst, Depression, posttraumatischer Belastungsstörung, Trauma und Panikstörung. Das alles führt zu einem Kontrollverlust des Nervensystems und zu starken Schmerzen.

Betroffene von Fibromyalgie sind auch Morgan Freeman und Sängerin Cher.

  • Julia Roberts

Schauspielerin Julia Roberts hat eine sogenannte Thrombozytopenie: Aufgrund eines Mangels an Blutplättchen erhöht sich das Blutungsrisiko der Betroffenen.

  • Pamela Anderson

Baywatch-Sternchen Pamela Anderson leidet unter dem Hepatitis-C-Virus, der unter anderem durch Geschlechtsverkehr übertragen wird. Er verursacht Entzündungen der Leber. Angesteckt wurde Pamela Anderson allerdings durch eine infizierte Tattoo-Nadel.

  • Demi Lovato

Auch psychische Krankheiten sind in der Liste der Promi Erkrankungen vielfach vertreten. So hat Demi Lovato eine bipolare Störung, die sich durch Depressionen und manische Episoden äußert.

Diagnostiziert mit einer bipolaren Störung ist unter anderem auch Mel Gibson.

thumbnail
Demi Lovato ist bipolar und leidet unter Depressionen und manischen Episoden RB/Bauer-Griffin/GC Images
  • Avril Lavigne

Schon seit einigen Jahren leidet Sängerin Avril Lavigne unter Lyme-Borreliose. Diese Krankheit wird durch Zeckenbisse übertragen und kann das Nervensystem infizieren.

Betroffen davon sind auch Justin Bieber, Zwilling Ashley Olsen und Model Bella Hadid.

  • Anastacia

Neben der entzündlichen Darmkrankheit Morbus Crohn musste Anastacia bereits zwei Mal in ihrem Leben die Diagnose Brustkrebs ertragen. In der Folge lässt sie sich beide Brüste entfernen.

Auch interessant:

- Diagnose Brustkrebs: Diese taffen Schauspielerinnen kämpften bereits dagegen

- Die Hälfte von Justin Biebers Gesicht ist gelähmt: Das solltest du über das Syndrom wissen

- Krebskranker Mickie Krause: "Gehe davon aus, meine Töchter zum Altar zu führen“

Sources used:

- Unheilbar: Diese Promis müssen mit schweren Krankheiten leben

- Stars und ihre Krankheiten

- Krankheiten der Promis: Daran leiden die Stars

19 Prominente vor und nach ihren Schönheitsoperationen 19 Prominente vor und nach ihren Schönheitsoperationen