Die heißesten Action-Helden Hollywoods

Groß, stark und wahre Helden: Im Hollywoods Action-Filmen gibt es meist einen Superstar, der alle rettet. Doch von wem möchte man am liebsten gerettet werden?

Tom Cruise

Ob ‚Mission Impossible‘, ‚Top Gun‘ oder ‚Jack Reacher‘: Tom Cruise ist immer für eine heiße Rettungsaktion gut. Seine Kraft lässt auch mit dem Alter nicht nach - noch immer sorgt Cruise für volle Kinosäle.

Keanu Reeves

Dieser Mann brachte uns bei ‚Matrix‘ in Wallung, machte Sandra Bullock in ‚Speed‘ ganz wuschig und zückte in John Wick atemberaubend seine Waffe. Keanu Reeves ist einer der ganz großen Actionhelden.

Jennifer Lawrence

Die ‚Tribute von Panem‘ sind unvergessen. Als Katniss Everdeen schützte Lawrence nicht nur ihre Schwester vor den unmenschlichen Hunger Games, sondern trat am Ende selbst an. Eine wahre Action-Heldin!

Sylvester Stallone

Ein Action-Urgestein! Sylvester Stallone boxte sich nicht nur in Hollywood ganz nach oben, sondern teilte auch in seinen Action-Filmen hart aus. ‚Rocky‘ und ‚Rambo‘ machten ihn berühmt - und die Frauen ganz nervös.

Jean-Claude Van Damme

1986 bereits zeigte Jean-Claude in ‚Karate Tiger‘, was er so drauf hat - und eroberte die Hollywoodwelt. Ob ‚Universal Soldier‘ oder ‚Street Fighter‘ - Van Damme machte sie alle fertig.

Arnold Schwarzenegger

Ein weiteres Urgestein in der Riege der Action-Helden: Arnold Schwarzenegger kämpfte sich von Österreich zu den Hollywood Hills. In ‚Terminator 2‘ sprach er einen der bekanntesten Sätze der Filmgeschichte aus: ‚Hasta la vista, baby.‘

Linda Hamilton

Ein weiterer weiblicher Action-Star, der Geschichte schrieb: Linda Hamilton stand als Sarah Connor ihrem Kollegen Arnold Schwarzenegger in den ‚Terminator‘-Filmen in nichts nach und zeigte, was Frauenpower ist.

Bruce Willis

Ein Actionklassiker wird zum Weihnachtskult - das schafft nur Bruce Willis. ‚Stirb langsam‘ sorgt jedes Jahr zu Weihnachten für lange Schlangen an den Kinokassen. Nachdem Willis seine Erkrankung Aphasie öffentlich gemacht hat, hat er sich aus dem Filmgeschäft zurückgezogen. Sein Ruhm als Actionheld bleibt ihm.

Verwendete Quellen:

>>> Moviejones.de

>>> Popkultur.de

>>> Moviepilot.de

Tom Kaulitz will deutschen Weihnachtsmarkt in Hollywood Tom Kaulitz will deutschen Weihnachtsmarkt in Hollywood