Diese 7 Stars haben keinen Schulabschluss

Eltern predigen ihren Kindern immer, dass sie einen guten Schulabschluss brauchen. Doch diese sieben Stars haben es auch ganz ohne Abschluss zu Ruhm gebracht.

Karl Lagerfeld
© Kristy Sparow @ Getty Images
Karl Lagerfeld

Lena Meyer-Landrut hätte nach ihrem Schulabschluss gerne noch studiert, andere Promis hingegen haben es erst gar nicht so lange auf der Schulbank ausgehalten, dass sie einen Abschluss hätten machen können.

Erfolg ist auch ohne Abitur möglich

Eines der wohl bekanntesten Beispiele hierfür ist wohl der verstorbene Modezar Karl Lagerfeld, dessen Kreationen auch nach seinem Tod noch für Begeisterung sorgen. Lagerfeld wollte nach seinem Umzug nach Paris zwar ursprünglich später wieder nach Deutschland ziehen um dort sein Abitur zu machen, sein Erfolg in der Modewelt ließ ihn jedoch schnell umdenken.

Die Gründe für den Schulabbruch sahen bei anderen Promis jedoch teils völlig unterschiedlich aus. Im Folgenden findest du eine Liste von sieben deutschen und internationalen Stars, die es tatsächlich auch ganz ohne Schulabschluss zu einer beeindruckenden Karriere und viel Geld gebracht haben.

Diese 7 Stars brachen ab und das waren ihre Gründe

  • Ryan Gosling (Schauspieler), wurde an der Schule nach eigener Aussage aufs Übelste gemobbt. Als er selbst körperlich zurückschlug, wurde er dann von der Schule verwiesen.
  • Sido (Rapper), der seit langer Zeit berühmte Musiker wurde in der Schule mit Drogen erwischt und daher von der Lehranstalt verwiesen.
  • Tom Cruise (Schauspieler), hatte als Kind unter der Armut seiner Familie und den damit verbundenen, ständigen Umzügen zu leiden. Nachdem er insgesamt 15 verschiedene Schulen besuchen musste, gab er seine Bildungslaufbahn auf.
  • Cosma Shiva Hagen (Synchronsprecherin und Schauspielerin), die Tochter von Sängerin Nina Hagen brach die Schule bereits im Alter von 14 Jahren ab, um sich ihrer Tätigkeit in Film und Fernsehen zu widmen.
  • Sophia Thomalla (Moderatorin und Model), die zuletzt mit einer Wutrede gegen Klima-Aktivisten auffiel, brach die Schule vor einem Abschluss zugunsten ihrer Model-Karriere ab.
  • Daniel Radcliffe (Schauspieler), hatte mit seiner Titelrolle als Harry Potter in der gleichnamigen Filmreihe bereits so viel Geld verdient, dass er einen Schulabschluss nicht mehr als nötig ansah.
  • Harry Styles (Sänger), ging noch zur Schule als seine damalige Boygroup One Direction voll durchstartete. Da Harry durch den Erfolg keine Zeit mehr zum Lernen fand, schmiss er die Schule.

Verwendete Quellen:

wwd.com: Karl Lagerfeld Dies in Paris

rp-online.de: Stars ohne Schulabschluss und Abitur

gofeminin.de: Vom Schulschwänzer zum Superstar: Diese Promis haben keinen Schulabschluss

harpersbazaar.com: 32 Celebrities Who Dropped Out of School

"Promi Big Brother": Heute packen gleich mehrere Stars zu brisanten Themen aus "Promi Big Brother": Heute packen gleich mehrere Stars zu brisanten Themen aus