Donald Trump: Amerikaner verwirrt über das neue Erscheinungsbild des ehemaligen Präsidenten

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump scheint abgenommen zu haben, aber seine Diät macht Expert:innen stutzig. Könnte eine neue Behandlung dahinterstecken?

Donald Trump, Gewicht, Gewichtsverlust, Diät
© Bloomberg@Getty Images
Donald Trump, Gewicht, Gewichtsverlust, Diät

Das Rennen um das Weiße Haus ist in den Vereinigten Staaten in vollem Gange. Der Gesundheitszustand der beiden Spitzenkandidaten, Joe Biden für die Demokraten und Donald Trump für die Republikaner, sorgt für viel Diskussionsstoff.

Donald Trump hat abgespeckt

Die Amerikaner haben den massiven Gewichtsverlust des ehemaligen Präsidenten Donald Trump bemerkt, was zu vielen Fragen geführt hat. Nimmt er Wegovy, die neue Adipositas-Behandlung, die gerade in Mode ist? In einem veröffentlichten Brief behauptet sein Arzt, Dr. Bruce Aronwald, dass Donald Trump "bei ausgezeichneter Gesundheit" sei und dass er "sein Gewicht durch eine verbesserte Ernährung und tägliche körperliche Betätigung reduziert" habe.

Im Januar wurde der Politiker von Fox News nach der Methode gefragt, die zu seinem Gewichtsverlust geführt hat, und er antwortete:

Auf die harte Tour. Ich bin so beschäftigt, dass ich kaum Gelegenheit habe, viel zu essen.

Nach Angaben der New York Post ist seine Frau Melania Trump, die sich selbst in den letzten Jahren ein wenig verändert hat, der Grund für seine Gewichtsabnahme, da sie ihn zu einer gesünderen Ernährung zwingt.

Drastische Diäten in den Vereinigten Staaten

Seit einigen Monaten machen viele amerikanische Prominente eine neue, drastische Medikamentendiät. Viele von ihnen lassen sich Ozempic spritzen, eine Behandlung, die normalerweise Diabetiker:innen vorbehalten ist, sowie das Gegenstück Wegovy, ein angeblich revolutionäres Mittel gegen Fettleibigkeit.

Dieses Medikament, das seit 2021 in den Vereinigten Staaten vermarktet wird, ist nach Angaben der British Heart Foundation seit dem 4. September 2023 auch in Großbritannien erhältlich:

Es ist für die Verwendung im NHS in Verbindung mit einer Diät und körperlicher Betätigung zugelassen, um Übergewicht und Fettleibigkeit bei einigen Menschen zu bekämpfen.

Beide Medikamente sind auch auf dem deutschen Markt zugelassen.

Auch interessant:

Donald Trump: Insider verrät, warum die Haare des Ex-Präsidenten ständig die Farbe wechseln

Millionensumme! Donald Trump muss Schadensersatz zahlen

Donald Trump zieht im Wahlkampf europäischen Politiker durch den Kakao

Verwendete Quellen:

Le Figaro: Donald Trump's slimming diet questions the United States

British Heart Foundation: Wegovy: what you need to know about the weight-loss injection

Aus dem Französischen übersetzt von Ohmymag Frankreich

Donald Trump: Das sind seine engsten Vertrauten und Unterstützer Donald Trump: Das sind seine engsten Vertrauten und Unterstützer